Meine Freundin hasst ihre Stieffamilie?
Hallo, meine 12 jährige Freundin hat vor kurzem einen neuen Stiefvater gekriegt. Am Anfang war noch alles gut. Aber jetzt machen ihre Mutter und ihr Stiefvater alles alleine. Das ist für sie kein Großes Problem. Aber einmal war sie in ihrem Zimmer alleine und die tür war zu. Ihr Stiefvater hat mit ihrer Mutter über die gelästert. Was die Mutter gesagt hat weiß sie nicht aber was sicher ist sie haben gelästert. Ihr Vater ist tot. Sie bekommt nie aufmerksamkeit. Wenn ja dann will sie nicht viel reden. Sie ist eigentlich immer glücklich aber Zuhause nicht... Sie hasst ihre Stieffamilie und irgendwie langsam auch ihre Mutter. Bei Fragen antworten ich gerne. LG
1 Antwort
Ich denke, dass deine Freundin mal ihre Meinung sagen sollte. Und wenn sie sich traut: dann wehren. Das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das ethischste und moralisch korrekte, aber es wirkt. Zum Beispiel sich einfachen unnötigen Regeln Wiedersetzen. Bei mir ist/war es das gleiche. Mein Vater (meine Mutter ist vor 2 Jahren verstorben) hat nur Augen für meine Kleine Schwester und ich habe angefangen, mich heimlich mit Freunden zu treffen, mich angefangen zu schminken, und, und, und…