Meine Freundin geht lieber in Club als mit mir was zu machen?
Wir hatten uns verabredet für ein Wochenende und am Donnerstagabend sagt sie mir das sie lieber in Club geht und lieber feiern geht.. ich soll doch mitkommen! Hab da aber keine Lust drauf weil es irgendnen techno club ist wo mir die Ohren abfliegen (Sind beide 16)
6 Antworten
Naja kommt jetzt darauf an.
Passiert das öffters mal oder nur ab und zu mal? Wobei ich sagen muss dass, wenn man sich schon verabredet auch wenn möglich daran halten sollte.
Allerdings ist 16 Jahre halt auch ein Alter wo ich selbst sage, wo es nicht selten ist auch in einer Beziehung Fehler zu machen, mitten in der Pupertät, die Hormone feiern Achterbahn und schneller Meinungsänderungen gehören dazu.
In einer Bezeiehung natürlich schwierig.
Allerdings kenne ich das auch, zwar wars bei meiner besten Freundin, aber die Situation war ziemlich ähnlich. Ich mag Clubs mit lauter Musik nicht, sie findet es toll, war aber sogut wie nie dabei, da ich sowas einfach nicht mag, aber dann haben wir uns meistens Sonntags getroffen.
Deswegen zu sagen mach schluss mit ihr finde ich etwas extrem, da jetzt nichts über Ihre Persönlichkeit oder andere Situationen bekannt ist.
Natürlich könnte es sein dass sie nicht die richtige ist, aber eventuell passt ihr halt doch gut zusammen, solche Situationen gibt es nicht selten, da bist du nicht der einzige, aber immerhin hat sie dir bescheid gegeben und dir nicht in letzter Minute einfach ne Absage geschickt, das gibts ja auch zu genüge.
ich hab das früher auch nie verstanden warum man anderen den vorzug gibt.
mittlerweile weiß ich das ich einfach nicht gut genug für IHRE (ob ex, freunde, etc.) Vorstellungen war. Es braucht einige gute Erlebnisse um fest zu stellen, das es auch anders sein kann und nicht normal ist.
Was Dir da an toleranz abverlangt wird ist einfach nur für sie günstig eingelegter "gesunder" egoismus. Das reden sich die leute dir gegenüber ein. "du kannst ja auch machen was du willst (... bis du es dann machst)" Oder ihre freundinnen/aufreißer nehmen das als aufhänger das du sie ja nich einengen darfst. Es gibt da einfach viel selbst betrug und interpretationsspielraum der ausgereizt wird im namen des feminismus (frau lebt jetzt mal das männerklischee voll aus, machen andere ja auch), erfolgs coaches "man lebt nur einmal, du verpasst sonst was", der werbung "lebe den moment und konsumiere", ...
du bist ihr einfach sicher. du bist nur einer von vielen optionen, du störst den interessen ihres umfeldes/sozialer peergroup.
da fangen dann viele jetzt an gegen zu steuern und manipulative was retten, erziehen zu wollen. es bringt aber nicht.
Ich bin kein freund vom cancel cult, nur ist dein gefühl berechtigt. du bist in einem Nashville ungleichgewicht (gefangenen Dilemma) du wirst so oder so verlieren. du kannst damit nur arrangieren lernen.
Sie wird wohl nicht das ganze Wochenende im Club verbringen. Macht halt jeder mal sein, sie in den Club und du ...
Und am Sonntag könntet ihr euch treffen und da was zusammen machen!
Wenn sie trotz Verabredung auch ohne dich geht, ist sie nicht die Richtige.
Dann ist es sehr schlecht D:
Wenn sie trotz Verabredung lieber in den Club geht, dann hätte ich persönlich keinen Bock mehr auf sie...