Meine Freundin fühlt sich zu sicher

5 Antworten

das ist schwierig zu beurteilen wenn man sie nicht kennt! Fakt ist allerdings: wenn man seinem Partner Komplimente macht dann ist das ne wunderbare Sache:)aber man sollte nicht erwarten dass man dann sofort auch ein Kompliment bekommt;) wahrscheinlich ist es nur eine Phase in der sich deine Freundin befindet...steh ihr weiter bei und unterstütze sie...es wird sich für dich lohnen;)

Hm hast du schonmal überlegt was sie dir gibt..? Oder ihr euch. Ist eure Beziehung noch frisch man muss ja immer an ihr arbeiten.. unternehmt was zusammen sucht euch nen hobby macht nen picknick irgndwas was euch verbindet... wenn man merkt wie schön eine bezihung sein kann hat man auch lust wieder etas zu geben.. Wnn sie aber trotz allen nicht drauf eingeht dann schreib ihr doch mal nen brief oder such dir ne neue freundin.

wedge05
Beitragsersteller

Es war vor 4 Wochen alles noch sehr intensiv. Wir reden viel miteinander und haben viel gemeinsam. Ich möchte sie irgendwie aus der Reserve locken, weiß aber nicht wie... Es kann sich doch nicht alles in "ein paar Tagen" ändern...

wedge05
Beitragsersteller

Es war vor 4 Wochen alles noch sehr intensiv. Wir reden viel miteinander und haben viel gemeinsam. Ich möchte sie irgendwie aus der Reserve locken, weiß aber nicht wie... Es kann sich doch nicht alles in "ein paar Tagen" ändern...

vlt braucht sie noch einuiger Zeit, bis sie sich erholt hat. Dann kann sie dir auch zeigen wie sehr sie dich liebt.

aber naja, eine Beziehung besteht aus geben und nehmen.

beobachte mal das einiger zeit lang. falls sie wirklich so jemand ist, die nur nimmt ohne zu geben.

dann stell sie zur rede und stell ihr die regeln auf für ein zusammenleben.

Das betrifft mal wieder das Geben und das Nehmen. Du hast jetzt aus Deiner Sicht sehr viel gegeben, wo Du Dir wünschen würdest, dass es zurückkommt. Du bist auch sicher, dass Du ihr das Richtige gegeben hast, denn ihr geht es ja besser. Jetzt kennst Du sie wahrscheinlich besser, als sie Dich kennt, sonst hättest Du ihr nicht helfen können....somit stellt man fest, der Andere ist egoistisch und selbstherrlich - sie nimmt, hat aber nichts zu geben - zumindest nicht DAS, was Du so sehr benötigen würdest. Ich weiß nicht, ob man das Lernen kann, wenn man es dem Anderen sagt, aber wenn sie ausweicht, will sie es offensichtlich gar nicht lernen. Daraus kannst Du jedoch lernen, dass sie es nicht ist, die zum beidseitigen Glück beiträgt - im Augenblick hart- aber nach einer Weile - ganz sicher die absolut richtige Entscheidung, sich von ihr abzuwenden, will man nicht dauerhaft unglücklich sein.

Vielleicht merkt sie grad, daß sie dich gar nich mehr liebt. Eine von vielen möglichen Theorien.

wedge05
Beitragsersteller

Wie finde ich das heraus? Wenn ich sie frage, dann sagt sie ja.

wedge05
Beitragsersteller

Wie finde ich das heraus? Wenn ich sie frage, dann sagt sie ja.

crashlady  11.03.2011, 16:27
@wedge05

dann sag ihr, wenn sie dir das sagt6, daß du davon nix spürst im Moment.