Meine Freundin findet sich dick und nicht hübsch. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich verstehe deine Freundin aber ich verstehe auch dich! Wenn eine Frau solche Probleme hat ( auch wenn sie unbegründet sind oder du dies anders siehst) es liegt eben an Ihr. Sie fühlt sich unwohl in ihrem Körper und kann sich dir deswegen nicht so gut öffnen. Das muss man erstmal akzeptieren. Leider helfen auch deine Liebesbeteuerungen nichts auch wenn das sehr lieb gemeint ist. Das einzigste was ich mir vorstellen kann das die Situation verbessern könnte ist wenn du ihr vorschlägst ihr zu helfen und sie zu unterstützen egal was sie tun möchte. Sag ihr nochmals dass du nichts an ihr verändern würdest aber, dass du wenn sie die Ernährung umstellen möchte mitmachen würdest ( sowas ist ganz wichtig wir Frauen sind meistens nicht so willensstark wenn wir was an unserem Körper ändern wollen und der Partner isst dann Mc Donalds oder so ;) ). Du könntest ihr auserdem vorschlagen einen Sport zu betreiben, der ihr vill. auch Spaß macht. Da lässt sich sicher was finden denn abnehmen fällt immer leichter wenn man Spaß an Bewegung hat. Vielleicht findet ihr sogar was was ihr beide gern macht? ( gemeinsame Aktivitäten ) Es könnte sein dass dadurch auch euer Sexleben wieder besser läuft. Wenn du in dieser Angelegenheit noch ein bisschen nachhelfen willst sorge für eine entspannte Atmosphäre und dämme das Licht, machts euch einfach gemütlich. Ist ja klar dass man sich unwohl fühlt wenn man total im "Rampenlicht" steht ;) Ich wünsche dir noch viel Glück

JasiBlue  29.09.2011, 17:58

Dankeschön :) freut mich wenn ich helfen konnte ;)

Hi,

Komplimente helfen da leider gar nicht. Denn sie glaubt du machst das nur aus Liebe zu ihr und um sie nicht zu verletzen. Wohnt ihr zusammen? Wenn ja, esst häufig Salat und frag sie ab und zu mal, ob sie abgenommen hat. Das bestärkt sie ein wenig. Mit dem Busen, da kann man leider nichts machen. Wenn du mal eine Frau mit großer Oberweite siehst, sag sowas wie Baah wie ekelhaft. Dann ist es für sie einfacher dir zu glauben, dass du damit zufrieden bist.

Sie muss an ihrem Selbstvertrauen arbeiten. Nicht jeder kann Idealmaße haben. Aber es ist doch schonmal nen Anfang das sie dich hat, und Du sie unterstützt.

du kannst garnichts tun