Meine Freundin bringt keine Ideen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn sie noch nicht so erfahren ist, kann es sein, dass ihr das gar nicht so bewusst bzw. sie noch unsicher ist.

Du könntest sie erstmal etwas "anschubsen" indem du sie fragst "Und? Was unternehmen wir beim nächsten Mal?" Du könntest ihr auch sagen, dass du es toll finden würdest, wenn von ihr ein Vorschlag kommen würde, was ihr machen könntet. Oder du sagst beim Abschied, dass sie sich fürs nächste Mal eine Unternehmung ausdenken und dich damit überraschen soll.

Was du ihr jetzt noch nicht sagen solltest, ist, dass du genervt bist. Das kannst du rausholen, wenn sie dann nach einiger Zeit und ein paar Anschubsern trotzdem nicht aus sich herauskommt. Dann kannst du ein Gespräch mit ihr führen, dass du genervt bist, weil sie nie die Initiative ergreift und du schon gerne wüsstest, warum das so ist.

Taste dich langsam vor - wenn es ihre Unsicherheit ist, die ihr im Weg steht, dann lock sie aus der Reserve und mecker nicht, wenn sie etwas vorschlägt, was ihr schon gemacht habt. Das kann passieren, wenn es ihr entweder besonders gut gefallen hat oder sie etwas wählen möchte, was ihr als sicher erscheint, dass du auch Gefallen daran hast.

LG

Pentesting
Beitragsersteller

Habe sie darauf angesprochen und ihr war das gar nicht bewusst.

Danke

Majumate  30.06.2017, 16:46
@Pentesting

Hallo, gerne geschehen. Manchmal vergisst man, dass es am einfachsten ist, störende Themen direkt anzusprechen. LG

prinzkater  17.09.2023, 22:07
@Majumate

Naja manche mögen es auch einfach wenn andere sie bespaßen.

Hallo,

wenn es nur an den Unternehmungen liegt, die sie nicht vorschlägt, dann hat das ja nicht zu heißen, dass sie sich deshalb keine Gedanken macht.

Auch weißt Du besser, ob sie vielleicht eher ein schüchterner Mensch ist und sich noch nicht so ganz traut von selbst was vorzuschlagen. Sie möchte nichts falsch machen.

Oder will sie nicht so gerne immer was unternehmen, sondern fände es viel schöner, mit Dir mal daheim zu bleiben?

Es ist einfach so, egal was Ihr macht, es muss sich bei jedem von Euch zeigen - auch, wenn sie noch zurückhaltend ist, weil Du ihr erster Freund bist- das Ihr einfach glücklich miteinander seid und sehr verliebt.

Du merkst doch das auch an Blicken, Gesten usw..

Ihr seid erst 3 Wochen zusammen, da sollte eigentlich jeder auf Wolke Sieben schweben.

Es kann auch sein, dass sie nicht das für Dich empfindet , was man total verliebt nennt und es sich nicht sagen traut.

Man kann hier viel meinen. Rede mit ihr, dass ist das Beste.

Überleg Dir aber vorher, ob sie auch wirklich die Freundin ist, die Du Dir vorstellst, denn das Du genervt bist, dass Du Dir immer was einfallen lassen musst, ist ja auch nicht grade der richtige Start.

Dein "Ich verbringe gern Zeit mit ihr.......", hört sich jetzt auch nicht grad total begeistert an. Verliebt sein schaut doch anders aus.

Normalerweise sind richtig Verliebte entweder eh lieber "zusammen alleine" oder es ist eigentlich egal, was man miteinander unternimmt, da jeder eh nur Augen für den anderen hat. Die Hauptsache zusammen!

Liebe Grüsse!

Wenn dich etwas an deiner Freundin nervt, dann solltest du mit ihr reden, sonst werdet ihr auf Dauer nicht glücklich miteinander sein.

Guten Morgen Pentesting,

nach drei Wochen schon genervt? Kein sehr gutes Omen....

Hast Du mal daran gedacht, das Deine Freundin noch verunsichert sein könnte, daher keine Fehler machen möchte!? Außerdem kamen doch div. Vorschläge evtl. automatisch von Deiner Seite, die ihr so sicher gefielen.

Worte können da Abhilfe schaffen. Gegenseitige Ideen suchen und eine Entscheidung gemeinsam treffen. Das punktet.

Viel Glück!

Eventuell ist Sie etwas langweilig und möchte nicht wirklich etwas Unternehmen huh?

Gib Ihr einfach mehr Zeit das Sie sich an die neue Situation gewöhnen kann.

Auf jeden Fall kannst du mit Ihr reden darüber.Oder eventuell Bedrückt Sie etwas?