Meine Freundin behandelt mich wie abschaum was tun?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich wenn deine Freundin auch trotz ihrer herablassenden Art dir gegenüber nach wie vor für dich wichtig ist, dann wäre es durchaus sinnvoll das klärende Gespräch mit ihr zu suchen und dann halt darauf zu hoffen, das dabei auch etwas verwertbares herauskommt. Sollte das Verhältnis zwischen euch beiden hingegen schon irreparabel belastet sein, dann wäre es zu überlegen das ganze zu beenden.

JZG22061954  07.08.2015, 11:06

Danke für den Stern.

Dich im Internet ausheulen und dir alles gefallen lassen -

oder mit ihr darüber reden, was für dich akzeptabel ist und was nicht - und dir nicht alles bieten lassen. Du selbst hast die Möglichkeit, angemessen auf schäbige Verhaltensweisen zu reagieren, niemand sonst.

Wenn Reden und Aussprachen nicht helfen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Du willst Abschaum sein und dich als solcher fühlen oder du machst Schluss oder du überprüfst, ob dein Gefühl und deine Vorwürfe überhaupt Berechtigung haben.

FragestelIer
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich sie liebe und noch nie so ein Mädchen wie sie gesehen habe, wir wohnen jetzt ne Weile lang zusammen und sie ist immer abweisender zu mir...

Wenn ich mit ihr rede dann macht sie vielleicht schluss und ich stehe ohne Dach über dem Kopf da und habe dann auch noch meine Liebe des Lebens verloren (Was noch schlimmer ist)

landregen  06.08.2015, 09:24
@FragestelIer

Das Problem liegt offenbar woanders.

Es ist an dir, zu überlegen was du dir selbst zumuten willst.

Jedenfalls scheint es offensichtlich zu sein, dass eine Aussprache mehr als dran ist. Du kannst natürlich auch mit der Kopf-in-den-Sand-Strategie darauf warten, dass es knallt und du von jetzt auf gleich rausfliegst... NICHT miteinander zu reden ist viel risikoreicher und das Ende unausweichlich. Die einzige Chance ist, ins Gespräch zu kommen und zu sehen, ob was zu retten ist.

Versuch mit ihr drüber zu reden, warum sie das macht:) wenn das nix bringt, mach Schluss und auch die ne neue

Schluss machen !!!!

Philinikus  06.08.2015, 10:40

Huch das sollte kein Kommentar sein 😅

Philinikus  06.08.2015, 10:39

Schluss machen oder es ertragen