Meine Freundin achtet nicht mehr auf ihr Gewicht

8 Antworten

Weisst du, was bei ihr los ist? Also ich bin ne frau und fände das wahrscheinlich erstmal oberflächlich was du da von dir gibst, aber du hast es sehr gut erklärt, wie es dir geht und ich verstehe dich ;) Und ich find es unglaublich lieb, dass du für sie Augen haben willst. Oft steckt da irgendein Problem dahinter, weswegen sie so viel isst, hat sie Stress? Oder Frust? Und du? Du hast Angst, sie nicht mehr zu lieben, weil sie rundlicher wird, hm..? Meinst du, dass es bei dir auch eher die Angst sein könnte, die das Problem ist, als tatsächlich der Fakt, dass sie zunimmt? Weil mich irritiert ein bisschen, dass du dich an ihren Kilos so störst, sie aber anscheinend (trotzdem!!!!) so sehr liebst, dass du deinen Blick für sie nicht verlieren willst. Vielleicht sitzt das einfach so in deinem Kopf drin, dass sie dünn sein muss, damit du sie attraktiv findest, weisst du ca, was ich meine? Gib nicht so schnell auf, okay? Vielleicht entdeckst du neue Seiten an ihr, die sie trotz ihrer Figur zum wundervollsten Menschen der Welt machen, Dinge, wegen denen du sie liebst, die aber nichts mit ihrem Aussehen zu tun haben (Ausstrahlung, Charakter, Lachen...). Du kannst sie nicht verändern. Du kannst aber dich damit arrangieren, dass das jetzt so ist. Du kannst es dir auch leicht machen, Frust schieben, sie irgendwann verlassen "wenn sie sich nicht ändert" und dir was dünneres suchen. Der spannendste Weg wäre allerdings rauszufinden, was für ein Problem du damit hast, dass sie dicker wird, wenn du tatsächlich SIE liebst, nicht ihren Körper.

Fethy33
Beitragsersteller

Es sind nicht nur mehr ein paar, es werden von Tag zu Tag immer mehrere. Sie gibt es nicht sonderlich Mühe um mir weiterhin zu gefallen. Zu Beginn der Beziehung sah es noch anders aus, da wollte sie sich selbst und mir gefallen. Nun wohnen wir zusammen und ich glaube sie denkt, dass es ab jetzt keiner den anderen verlassen kann, "egal" was sie tut. Das nervt mich viel mehr!

Denn als wir nicht zusammen wohnten, hat sie sich nicht nur für mich bemüht. Nun befürchte ich was erst sein wird, wenn wir angenommen heiraten sollten. Dann wird ihr wohl alles Gleichgültigkeit sein?

Ich zu meinem Teil, bemühe jeden Tag auf ein Neues um meiner Freundin zu gefallen. Ich versuche sie überraschen und Mühe in die Beziehung zu stecken. Denn nichts ist doch langweiliger, wenn alles zur Gewohnheit wird.

WhiteShadoe  04.05.2015, 20:49

Hmm... okay ich versteeehe. Also hat eure Beziehung zur Liee zusätzlich auch ein bisschen was von einer geben und nehmen Funktion..? Ist meistens so. Also es geht dir eher ums Prinzip als um ihr tatsächliches Gewicht, hm? Darf ich frageb, was für ein Gefühl du hast, wenn du denkst "sie bemüht sich nicht für mich"?

Also um auch deine vierte Frage zu deiner Freundin zu beantworten,

hast du dich schonmal gefragt ob dir deine Freundin zeigen möchte das sie Schluss machen will, es aber nicht kann? Dann wird sie dich wahrscheinlich auch betrügen. Muss aber nicht sein. Ist ja nur ne Vermutung.

Sonst solltest du dich echt fragen ob du sie mit ein paar Kilos mehr noch willst.

Wenn ja, sag ihr das. Danach kannst du sie sogar unterstützen im lecker Essen.

Wenn nein, sag ihr das. Danach kannst du ihr helfen beim schlank bleiben oder Schluss machen.

Wichtig ist wie immer das ihr euch klar werdet warum ihr das macht/wollt?

Hauptsache ist ihr redet offen, konstruktiv und ehrlich miteinander. Ohne Wertungen übereinander. Nur zum Verständniss des Anderen.

Denk mal drüber nach!

Du musst es so akzeptieren wenn du sie liebst dann dürfte das ja kein problem sein .

Und vllt ist es ja auch nur eine Phase

Vielleicht hat sie Stress der ihr Essverhalten verursacht?

Das ist auch wirklich schwierig anzusprechen, wenn sie selber unzufrieden ist, kannst du sie schnell damit verletzen. Koch du doch öfter mal was leckeres gesundes oder schlage Spaziergänge, schwimmen etc. vor.

Fethy33
Beitragsersteller

ja, nur dann hält sie mir vor dass ich ihr damit unterstellen würde dass sie dick ist und das schlimmere daran ist , dass sie dann glaubt dass ich das interesse an ihr verliere

Versuche herauszufinden warum sie so viel futtert. Hat sie Probleme oder Sorgen? Schwanger??? Vielleicht könnt ihr mal gemeinsam überlegen, was man tun kann, damit auch sie sich wieder besser fühlt. Ich denke, es gibt Gründe für Frustessen......