Meine Freunde sind so Niveaulos...

14 Antworten

Gut wäre, wenn du erstmal von deinem hohen Roß runterkommen würdest sonst hast du bald nämlich keine Freunde mehr. Verwechsle bitte nicht Reichtum mit Bildung. Wenn deine Freunde allesamt mit dir in eine Klasse gehen können sie ja gar nicht so ungebildet sein. Wenn du sie für Niveaulos hältst ist die Frage warum du mit ihnen befreundet bist.

dass deine freunde nicht soviel geld haben heisst noch lange nicht dass sie kein niveau haben. sowie du sie beschreibst dass sie lieb und freundlich sind haben sie mehr niveau als irgendwelche stinkreiche die in ihrer eigenen welt leben und sich nicht benehmen können.

das ein freund schon mal nicht auf dein hab und gut absieht ist schon etwas ganz tolles, was heutzutage nur schwer zu finden ist ;-)

Wenn du "niveauvolleren Umgang" suchst, schau doch, ob du anderswo ein oder zwei nette Freunde findest, die deiner Meinung nach dem entsprechen, was du suchst.

Vergiss aber darüber deine bisherigen Freunde nicht. Du schreibst, sie sind nett und freundlich ... glaub mir, es gibt nicht viele Menschen, die das sind.

Schätz dich glücklich, dass du solche Freunde hast, denn die sind Gold wert. Und wenn du ihre Umgangsformen nicht schätzt, mach dir dies bewusst, dann färben sie auch nicht ab oder nur kaum. Es gibt schlimmeres.

Oft sind es gerade die "einfacheren" Menschen, die in Notzeiten zu einem stehen und die wahre Freunde sind.

kikkerl  29.12.2009, 18:01

wie wahr...

sterna96
Beitragsersteller

Ok also der letzte Satz traf bei mir nicht immer ganz zu... Aber trotzdem Danke, für die erste vernünftige Antwort!;)

Wieso sagst du deinen Freunden nicht einfach, dass dir ihr Verhalten auf der Straße und gegenüber anderen nicht gefällt? Wahre Freundschaft hält sowas aus, wenn nicht, dann ist es gar keine Freundschaft, sondern nur Einbildung.

Dann kannst du jetzt mal beweisen, ob zu deiner guten Erziehung auch Herzensbildung gehört!
Die ist nämlich wichtiger als perfekte Umgangsformen und eine vornehme Ausdrucksweise.