Meine Freunde sind nie wirklich für mich da, was kann ich tun?

4 Antworten

Ja ich kenne das gut habe auch oft das gefühl wie eine maschine nur für andere da zu sein und mir die probleme anzuhören und keiner hört sich mal meine an. ich bin auch nicht jemand der andere mit seinen problemen belasten will obwohl freunde eigentlich dafür da sind. versuch ihr das einfach mal klar zu machen. helf ihr nicht immer wenn sie svhreit, obwohl das für dich wahrscheinlich selbstverständlich ist aber es gibt leider zu viele egoisten auch wenn sie unsere freunde sind. ich hab da auch so einen kandidaten

Anstatt dich selbst immer mit ihren Problemen zu belasten solltest du egoistisch handeln und das machen was sie mit die machen damit sie es merken und sie auch mal darauf aufmerksam machen das du das sch eisse findest. Einfach ehrlich deine Meinung sagen hilft oft. Und wenn sie darauf nicht reagieren sind das keine richtigen Freunde

Das hört sich wirklich mies an! Ich finde, dass sich eine echte Freundschaft dadurch auszeichnet, dass man GEGENSEITIG füreinander da ist! Man unterstützt sich in schweren Zeiten und lacht gemeinsam in spaßigen Zeiten... Ich habe den Eindruck, dass deine Freunde die Bedeutung des Begriffs Freundschaft nicht so ganz verstehen... Hast du schon mal mit ihnen darüber gesprochen? Sage ihnen wie sehr dich das belastet, dass sie nie für dich da sind, du ihnen aber ständig zur Seite stehst. Wenn sie darauf mit Unverständnis oder gar nicht reagieren, dann weißt du, dass das keine "echten Freunde" sind!!

Kann es möglich sein, daß du sie zu sehr für dich einzunehmen versuchst?

Ich vemute es fast denn du schreibst..sie lenkt sofort ab und erzählt dir von ihren Erlebnissen.. und und und.

Es wird sie zunehmend nerven, nur von deinen Problemen erzählt zu bekommen obwohl ich wiederum sage..dafür hat man zwar Freunde um in Freud und Leid füreinander da zu sein aber...irgendwann sollte es dann aber auch mal damit gut sein.

Überdenk mal deine Vorgehensweise und ob in meinen Worten nicht doch ein kleines Fünktchen Wahrheit schlummert!?

Finde ein Mädel unter all denen die dir zuhört und die für dich auch die Freundin..die wahre Freundin sein wird.

Ich wünsch dir alles Gute..