Meine Freunde nehmen mir immer sachen weg!

6 Antworten

Leihen oder stehlen? Wenn sie es leihen, würde ich alles unter Verschluss halten und wenn sie fragen...nein...sagen. Ihnen notfalls auch auf die Finger klopfe, wenn sie sich selbst bedienen wollen. Sag ihnen, sie sollen ihre eigenen Sachen kaufen. Anscheinend ist das bei ihnen schon normal, das sie alles von dir nehmen, weil du ihnen noch nicht deutlich gesagt hast, das du es nicht möchtest. Wenn sie es dir stehlen, informiere deine Lehrer, wenn das nichts hilft, deine Eltern, denn dann sind es keine Freunde...gutes Gelingen :-)

Dann sag ihnen klar und deutlich, dass es deine Sachen sind und du sie zurück willst oder sie gar nicht mehr verleihst. Zur Not klopp ihnen einmal auf die Finger, wenn sie zur Federmappe greifen.

Aber ich kenne das Problem, das war bei mir früher auch so. Richtig nervig. Und am Ende zahlst du denen die ganzen Blätter und Stifte, weil sie nie was dabei haben.

Wieso lässt du dir denn das gefallen ? Ich würde Ihnen ganz deutlich sagen dass du das nicht willst !

Warte halt, bis Ihr aus dem Kindergartenalter raus seid. Und nimm solange nur einen Stift mit, den Du immer in der Hand behältst.

Verbiete es ihnen und melde es dem Lehrer.