Meine Freunde melden sich nicht was tuhen?

3 Antworten

such am besten das gespräch auf mit ihnen und sag ihnen wie du dich fühlst , genauso wie hier. Sag ihnen , dass es dich stört.

Wenn sie dich nach dem gespräch nicht ernst nehmen , distanziere dich von ihnen bzw. breche den kontakt ab.

Wenn sie dich ernst nehmen , aber es nicht ändern und du merkst , dass es wieder so wie davor ist , solltest du ebenso dich distanzieren und den kontakt abbrechen.

Mit dem alter kommen und gehen freunde , das ist normal. Du wirst sicher die richtigen freunde finden im laufe der jahre

Ich weiß nicht, wie alt du bist.

Aber bei mir war es als Jugendliche so, dass ich meinen Freundinnen mehr oder weniger hinterher gerannt bin. Irgendwann hab ich begriffen, dass Freundschaften nie einseitig sein dürfen, denn sonst sind es keine wahren Freundschaften. Versuch dich drauf einzustellen, dass deine Freundschaften weniger werden mit dieser Einstellung. Aber dadurch weist du dann wer deine wirklichen Freunde sind und die wirst du auch dann meist für immer behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß von mir selbst das ich eine absolute Null darin bin Freundschaften zu pflegen. Aber wenn ich dann mit Leuten zusammen bin, bin ich der loyalste Mensch den man sich vorstellen kann. Rede doch einfach mal mit deinem engsten Freund*in und frag warum Keiner anruft. Manchmal brauchen die Leute einen Schubser ;-)