Meine Freundin macht mir eine Szene wegen ihrem Ring,wie soll ich mich verhalten?

12 Antworten

Meines wissens nach ist es normal das nur die Frau einen Verlobungsring trägt.

Schlag doch vor das sie dir auch einen Ring schenkt den du das trägst. Quasi als ausdruck eurer verlobung. Wenn sie unbedingt möchte das du auch einen ring trägst.

Offensichtlich hat sie es aber ganz anders erwartet als du es ausgeführt hast und das finde ich schade.

Zu meiner verlobung waren meine ringe noch im zoll da sie von der USA kamen und ich sie mal wieder nicht rechtzeitig bestellt hatte. (hat länger als erwartet gedauert)

Also hat meine frau das kistchen bekommen wo eigentlich der ring drin sein sollte mit einem kleinen Papierschwert aus zelda für den NES drin.

Sie hat von mir auch nen 2mm verlobungsring bekommen. Aus wolframcarbit in blau mit nem spruch drauf.

Die ringe selbst sind DR who themed mit passenden gravuren. Auch aus wolframcarbit.

Gut das die nicht so teuer sind. Ich hab meinen ehering nämlich schonmal verloren. XD

Zurück zum thema:

Was ich noch interessant finde ist das ihr 7 Jahre zusammen seit und du ihre ansichten von heirat und diesen fakt nicht wusstest. Hab ihr nie über soetwas gesprochen?

BremerBoy
Beitragsersteller

Natürlich haben wir beide uns zum Thema Heirat unterhalten. Damals sagte sie immer ihr ist der Ring egal und es wäre ihr egal wenn der Ring aus einen Kaugummiautomaten kommen, da die Liebe zählt.

Aber seit dem ihre Schwester einen dicken Klunker zur Verlobung bekommen hat da muss sich ihre Meinung zum Ring verändert haben.

Dann kam der Punkt wo das wir das Thema Heirat auf Eis gelegt haben weil wir kurz vor der Trennung waren aber wir haben unsere Liebe nochmal die Chance gegeben!

feinerle  10.01.2017, 05:25
@BremerBoy

Damals sagte sie immer ihr ist der Ring egal....

Böse Falle und Du bist voll reingetreten. Bingo. Volltreffer.

Mädels meinen sowas seltenst so, sondern das wird nur gesagt, gehofft wird auf den Mio. Euronen Diamantring, weil sie ist ja eine Prinzessin......

Das ist genau so wie die Frage: "Hast Du was, Schatz....?"

Sie: " NEIN!"

Diese Gattung Mensch sagt nur sehr selten, was sie meint, sondern machen ein riesiges Drama drum.

Wenn sie so ein Drama wegen des Rings drausmacht, würde ich mal den Sinn der Beziehung stark überdenken.

Das kann ja wohl nicht sein, dass du ihr eine Freude machen willst und sogar die Frage der Fragen stellst. Und sie dann so ne Show abzieht.

Ich kann mich erinnern, als ich meiner Kollegin von der Verlobung meiner Tochter erzählte, dass sie dann keine 14 Tage später einen Riesenklunker trug - natürlich unecht. Einen Monat später trennte sie sich von ihrem Verlobten, mit dem sie sogar ein gemeinsames Kind hatte.

So viel zum Sinn der Ringe.

Und wenn es deine Freundin anders sieht, solltest du eine gemeinsame Zukunft wirklich überdenken.

Zur Verlobung etwas richtiges für die Frau (Männer tragen keine Verlobungsringe), zur Hochzeit Vorsteckring (Partnerringe) für beide. Das ist meine Meinung dazu, mein Stil.

Aber ihre Logik entzieht sich mir ebenfalls. Wenn ich mir unsicher wäre, ist es mir doch ganz egal, ob sie den Ring - welchen auch immer - nach einer Trennung noch tragen kann oder könnte, denn sie wird es nach einer Trennung eh nicht mehr machen und ihn wegwerfen oder verkaufen.

Normalerweise reicht erstmal das Wort, einen Ring kann man auch später zusammen aussuchen.

Ganz ehrlich verstehe ich deine Freundin nicht.

Ein Verlobungsring ist doch 'nur' ein Symbol, dass man ein Eheversprechen gibt- wichtig ist doch was er bedeuten soll und nicht wie gross, teuer- oder was auch immer, ist.

Den Vorsteckring könnte sie später hervorragend mit einem Ehering kombinieren.

Offensichtlich hat sie sich vorher gründliche Gedanken und damit Vorstellungen gemacht, wie (d)ein Heiratsantrag und auch damit verbunden der Verlobungsring auszusehen hat und ist deswegen enttäuscht.

Lass sie sich erstmal ausgiebig bei ihrer Freundin 'beschweren' bis sie sich beruhigt hat und dann rede nochmal mit ihr darüber, was für dich der Ring bedeutet und symbolisieren soll.

Wichtig ist doch letztenendes, was der Gedanke und Sinn dahinter steht und nicht eigene Irrungen oder falsche Vorstellungen, denn mit dieser Absicht die sie daraus erkannt haben will war es doch nicht gedacht.

Sollte sie trotz Gespräch dabei bleiben, dann nimm sie mit und kauf ihr das, was sie sich vorstellt. Obwohl (meiner Meinung nach) die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht irgendwelche 'dumme' Ideen- denn wenn man einen sowas fragt, dann doch nicht, weil man denjenigen nicht liebt. Und das sollte ihr nach dieser langen Beziehung längst klar sein. ^^

Alles Gute und versucht nicht miteinander zu streiten, wo man sich eigentlich darüber freuen sollte. :)

Schattentochter  06.01.2017, 21:34

Wärst du so nett, mir zu sagen, was ein Vorsteckring ist? Ich hab in meinem Leben noch nie davon gehört. o.o

KittyCat2909  06.01.2017, 21:37
@Schattentochter

Ein Vorsteckring ist ein dünnenerer Ring, den man sehr gut mit einem anderen kombinieren kann, indem man ihn davor, dahinter- oder auch zwischen andere an einem Finger mit einem anderen Ring tragen kann.