Meine Freunde machen mich fertig!

6 Antworten

Hallo, das was du als Freunde bezeichnest, sind doch in Wirklichkeit nur ganz arme "Kreaturen", die von ihren eigenen Fehlern ablenken wollen. Und da kommst du ihnen als "Sündenbock" gerade recht, denn über dich scheinen sie ja einiges zu wissen (ist ja klar, wenn man über Jahre befreundet ist bzw. glaubt, befreundet zu sein), da sie wissen wie du "tickst", fällt es ihnen leicht dir was in die Schuhe zu schieben. Auf solche sogenannten Freunde kannst du verzichten. Ich denke allerdings, das es schwer ist von jetzt auf gleich neue Freundschaften zu schließen, denn eine Freundschaft muss sich ja entwickeln. Ich würde versuchen, mit anderen Bekannten mehr zu unternehmen. Ich würde auch nicht von heute auf morgen den Kontakt abbrechen, denn dann könnten sie beleidigt sein und dir das Leben auf deiner Schule schwer machen - also die alten Kontakte nach und nach einschlafen lassen und die neuen Kontakte aufleben lassen. Die Schule würde ich nicht wechseln, nur im äußersten Notfall, wenn es nicht mehr zum aushalten ist. Denn auch auf einer neuen Schule muss es nicht einfacher sein, wenn du dort niemanden kennst, kann es auch schwierig sein in bestehende Gruppen rein zukommen. Sprich aber bitte in jedem Fall mit deinen Eltern und einem Vertrauenslehrer über deine Situation. Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft bei deiner Entscheidung, egal wie sie ausfallen mag!

  1. Das sind keine "Freunde", das sind Idioten.
  2. Es wäre vielleicht wirklich besser, die Schule zu wechseln. In Sachen "Freunde" scheinst du auf deiner jetzigen Schule ja nicht so viel zu verlieren zu haben.

Über dich ergehen lassen solltest du das auf keinen Fall, genau so wenig solltest du dich für solche dummen Menschen ändern. Was die tun ist einfach nur blöd, du machst vermutlich gar nichts falsch. Wie gesagt, versuch mal die Schule zu wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da dann ganz genau so wird. :o

Bomkracher  08.07.2011, 21:42

Da widersprichst du dir aber selbst. Auf der einen Seite soll sie sich nicht ändern, auf der anderen Seite die Schule wechseln?

DerkleineHelfer  08.07.2011, 21:47
@Bomkracher

Die Schule zu Wechseln hat aber nix mit Selbstveränderung zu tun. Das ist SElbstschutz.

Schulwechsel würde ich lassen. "Nur" weil welche nix besseres zu tun haben als jemanden rauszuekeln? Dich zu verändern? Acuh nicht, wir dnix bringen und du machst dich damit selber nicht glücklich, man sollte dich aktzeptieren wie du bist ;)

Du wirst dich sicher auch mit anderen aus deiner Klasse etc. gut verstehen und halte dich erstmal an sie, rede vllt mit ihnen darüber oder mit einen anderen Person, die dir zuhört (Eltern, Verwandte, Nachbar.. denen du halt vertaust)

Frage deine "Freunde" doch mal was das soll, was du gemacht hast, was sie plötzlich haben, warum ihnen die frühere Zeit egal ist.

Ich würde mich jetzt an andere ranhalten, mit ihnen Freundschaften schließen/ verbessern, dann bist du auch nicht allein und du bist stärker. Wenn du dich mit ihnen gut verstehst, können dir die Idioten doch egal sein, dann machen sie sich halt lustig, ist das cool? Nein. Du hast welchen bei den du halt finden kannst und welche die dich aufnehmen.

Ich wünsche dir viel Glück, und lass dich nicht unterkriegen ;)

tolle F-R-E-U-N-D-E!!! zum mond schiessen und ignorieren! und neue (ECHTE) freunde suchen!

1.das sind keine Freunde 2.Du bist gut so wie Du bist3. Sprech mit Deinen Eltern. 4Sprech mit einem Vertrauens Lehrer. MOBBING IST keine kleine Sache und kann Krankheiten verursachen!