Meine Freunde lachen immer über mich?

4 Antworten

Klingt als wären das keine echten Freunde. Ich würde mir da sehr genau überlegen, ob ich diese Menschen weiterhin zu meinen Freunden zählen möchte.

In einer gesunden Freundschaft sollten beide Seiten Respekt voreinander haben. Wenn du deinen Freunden bereits gesagt hast, dass dich ihr Verhalten verletzt, und sie trotzdem weitermachen, dann ignorieren sie deine Grenzen. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass sie nicht ausreichend Rücksicht auf deine Gefühle nehmen. Es gibt einen Unterschied zwischen harmlosen Witzen und ständigen Kommentaren, die jemanden verletzen.

Wenn sich nichts ändert, könnte es sinnvoll sein, etwas Distanz zu diesen Freunden zu gewinnen und zu überlegen, ob sie dir wirklich gut tun. Vielleicht musst du noch einmal ernsthaft mit ihnen reden und sagen was und warum es dich stört oder dir neue, bessere Freunde suchen.

Naja, also wenn du mich fragst, sind es keine richtigen Freundinnen. Damals in der Schulzeit ist mir genau das selbe passiert und jetzt im Nachhinein weiß ich, dass das keine Freunde waren. Wenn jemand über dich lacht oder dich beleidigt, dann ist das kein Freund also solltest du dich von Ihnen fern halten dir jemand suchen, der dich wirklich mag, so wie du bist und dich nicht beleidigt, oder über dich lacht. Das ist mein Tipp.LG

Luvina002  19.08.2024, 01:17

Außerdem, wenn dich das verletzt uns du das schon angesprochen hast und sie trotzdem nicht aufhören, solltest du den Kontakt auf jeden Fall meiden und jemand besseren suchen.