meine „Freunde“ hören nicht auf über meine Ex zu reden?

1 Antwort

Hallo byword,

Wenn du erkennst, dass deine Freunde vielleicht nicht die besten für dich sind, könnte es vielleicht an der Zeit sein, in Erwägung zu ziehen, den Kontakt zu ihnen zu reduzieren. Obwohl es eine herausfordernde Entscheidung sein kann, ist es manchmal besser, ohne viele Freunde auszukommen, als von vielen Menschen umgeben zu sein, die nicht unbedingt wahre Freunde sind.

Du könntest in Betracht ziehen, den Kontakt mit diesen Freunden zu reduzieren und gleichzeitig deine eigenen Bedürfnisse klar zu kommunizieren, wenn du ihnen begegnest. Du könntest freundlich darauf hinweisen, dass du gerade etwas Zeit für dich benötigst. Es ist bedauerlich, dass meine bisherigen Versuche, euch zu bitten, über meine Ex nicht zu sprechen, weitgehend unbeachtet geblieben sind. Ich habe das Gefühl, dass unsere Interaktionen manchmal respektlos sind und ich möchte einfach, dass meine Bitte, darüber nicht zu reden, respektiert wird.

Man muss nicht immer der Beste oder Beliebteste sein, um glücklich zu sein. Es ist okay, sich auf sich selbst zu konzentrieren und herauszufinden, was einem am besten tut.

Falls du dich in der Situation befindest, dass sie in deiner Klasse sind, könntest du in Betracht ziehen, ihre Anwesenheit zu ignorieren oder, wenn ihr Verhalten anhaltend problematisch ist, könntest du es einem Lehrer oder dem Schulleiter mitteilen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Überlegungen, byword. Ich hoffe, dass du den Weg findest, der für dich am besten ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Gianpiero545.