Meine Frau will sich trennen was tun :(?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand trennt sich ohne Grund, da muss einiges vorher passiert sein, sodass sie zu dieser Entscheidung gekommen ist. Alternativ habt ihr schon eine längere Zeit aneinander vorbei gelebt, dass du es nicht mal mehr mitbekommen hast.

Was du tun kannst?

Du kannst nur das Gespräch suchen und schauen, ob dadurch noch etwas zu retten ist. Wenn es dir wirklich ernst ist, könntest du ihr auch eine Paarberatung vorschlagen. Manchmal hilft es, wenn jemand vermittelt und man so Probleme in der Beziehung ggf. angehen und beheben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Die Sache ist aus, weil die ziehen das lange vor sich hin, bis sie sich trauen, was zu sagen oder sich ein Paar neue Lappen besorgen, die sie dann als Trostpflaster ausnutzen können.

Finde gleich eine neue und schmeiß die alte raus

Ohne Grund wird sie es nicht tun...und was du machen kannst? Herausfinden, warum - und über diesen Punkt mit ihr reden- falls sie das möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Dann steht wohl Redebedarf an außer es ist schon entschieden, dann kannst du nur versuchen deine würde zu behalten und es zu akzeptieren

Lieber Stefan, das tut mir leid..ich spreche aus eigener Erfahrung..mein Mann und ich haben wir sogar Eheberatung durchgemacht, jetzt nachhinein .. das waren wahrscheinlich schlechte Psychologen.. oder wahrscheinlich... wenn eine von den Eheleuten sich im Kopf setzt, sich trennen zu müssen dann wird er es durchziehen .. mach einfach Dein Ding. Viel kraft

Lieben gruss