Meine Frau macht mir das leben zur Hölle

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eni12,

ich finde es echt traurig, dass Du all Deine Freunde verloren hast wegen Deiner Frau.

Ist sie denn auch ambulant in therapeutischer Behandlung?

Ich fände das wichtig.

Ich habe ja ein wenig aus Deinen Antworten herausgelesen, dass Du eine Scheidung eigentlich nicht willst.

Mir ist da ein wenig der Gedanke gekommen, dass Du eventuell mal zu einer Beratung gehen kannst, in der Du erfahren kannst, wie Du am besten mit den Situationen umgehen kannst, was Du tun kannst, damit Du nicht mehr so runter gerissen wirst.

Vor allem fände ich es wichtig, dass Du wieder Kontakt zu Deinen Freunden aufnimmst, ich meine, Du kannst Dir doch Deine wichtigen Freunde nicht vergraulen lassen.

Dass Dir Dein Sohn sehr wichtig ist finde ich grossartig, er hat bestimmt auch unter den schlimmen "Launen" seiner Mutter zu leiden.

Ich kann Dir hier nicht zur Scheidung raten, ich fände es einfach unwahrscheinlich wichtig für Dich, dass Du wieder ganz viel für Dich tust, dass Du Dir Deine Freunde nicht wegnehmen lässt, dass Du die so wichtigen Kräfte für Dich tanken kannst.

Sonst bist Du irgendwann so kraftlos, dass Du selbst kaum mehr was machen kannst und das wäre wirklich traurig.

Eni12
Beitragsersteller

Hallo Was für eine beratung? Hat sich wahrscheinlich erledigt,weil sie ist letzten sonntag zu ihrer mutter,hat aber unserem sohn erzählt sie fährt zu ihrem bruder nach schweden und würde freitag wieder kommen ohne absprache.

Eni12
Beitragsersteller
@Eni12

Hat den jungen bei mir gelassen.Hat ihrer mutter den kontakt zu mir untersagt

Matze1970  04.12.2012, 14:22
@Eni12

Hm, ist ja krass, dass sie ihren Sohn anlügt.

Warum darfst Du keinen Kontakt zu ihrer Mutter haben?

Oh man, die Frau ist echt krank, ich hoffe, Du kannst Dir wenigstens Hilfe nehmen, denn das ist wirklich alles sehr schwer für Dich.

Eni12
Beitragsersteller

Sie ist eigentlich in behandlung nimmt aber keine medis die ihr verschrieben worden sind,klar wäre es schön mit den freunden wieder kontakt aufzunehmen aber dann kommt das thema meine frau,darauf habe ich keine lust, Kraft und lustlos bin ich schon

Matze1970  24.11.2012, 20:23
@Eni12

Deswegen meinte ich ja, dass DU unbedingt was für Dich tun solltest,

Du brauchst Deine Freunde, die brauchen jedoch Deine Frau nicht.

Rede doch noch mal mit Deinen Freunden, sag ihnen, dass sie Dir wichtig sind und dass das Thema Ehefrau nichts mit Deiner Freundschaft zu ihnen zu tun hat.

Du benötigst Kraft,..... auch für DEinen Sohn.

Ganz ehrlich ... eine Trenung wäre sicher das Beste - auch für Deinen Sohn .... geh doch mal zu einem Rechtsanwalt und las Dich beraten, ob Du nicht auch das Sorgerecht für Deinen Sohn bekommen kannst udn wie das bei einer Trennung mit dem Haus ist - (ganz ohne vorher etwas amtliches zu machen - einfach nur mal informeiren)

Eni12
Beitragsersteller

Aber wehe es geht um ihre familie,schwiegervater ist in Luxemburg,war an krebs erkrankt kein problem bin hin,aber ständig?meine frau hat noch vier brüder keiner hat sich um den eigenen Vater gekümmert,habe meienm schwager(Autohändler) 50€ spritgeld und mein auto gegeben das mindestens einer von denen hinfährt.Ein anderer Bruder Shizophren,mit ihm auch ständig zum arzt,wehe ich sage nein,dann will sie mich rausschmeisen.Ich liebe sie trotzdem,aber so leben möchte ich auch nicht,Meine Mutter Tot krank,was macht meine frau verschwindet zu ihrer mutter,Ja danke.

Dein Sohn leidet vielleicht jetzt mehr unter den Streitereien,als bei einer Trennung.Das bringt nichts mehr mit deiner Frau.Sie wird sich nicht ändern.Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.L.G.

Hallo Eni12, Du lebst in völlig desolaten Verhältnissen. Die sind weder für dich noch für Deine Familie angebracht. Wenn Du noch halbwegs klar denken kannst, zieh aus oder sprich mit Ihr über eine andere Art der Gemeinschaftsauflösung. Jedoch vermute ich das geht eh nicht mehr. Du musst Dein Umfeld wechseln und neu beginnen. Alles andere ist Tod auf Raten. Besorge genug Unterlagen die Deine Frau vor dem Familiengericht als krank darstellen. Viel Erfolg, Peter

Eni12
Beitragsersteller

Ist denn trennung die einzige möglichkeit? Ich bin keiner der vor problemen weg läuft,ich würde viel lieber versuchen ihr irgendwie zu helfen,aber ich weiss nicht wie.

bini2803  24.11.2012, 18:50
@Eni12

Das ist der große Trugschluss : DU KANNST IHR NICHT HELFEN! Und das sage ich jetzt ganz deutlich als Therapeutin!

Du hast ein bei dir schon sehr deutlich ausgeprägtes Helfersyndrom beschrieben - deine Frau muss sich SELBSt helfen wollen (auch mit professioneller Unterstützung) und DU bist nun gefragt, Verantwortung für DICh zu übernehmen - und für deinen Sohn. Und das bedeutet, dass du dir und auch ihm jetzt hilfst, indem du eine klare Veränderung herbeiführst!

paulfritzpeter  24.11.2012, 19:08
@bini2803

Dieser Antwort ist nichts mehr hinzu zu fügen. Manchmal habe ich jedoch den Eindruck das die Fragenden nur Ihre eigene Vorstellung von einer Antwort hier lesen möchten...

bini2803  24.11.2012, 19:21
@paulfritzpeter

Tja.....wer einen Rat möchte und dabei das "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" - Prinzip erwartet......der muss wohl trocken bleiben.

Sieht so aus, als wenn der hauptsächliche Grund, sich nicht zu trennen, in deiner Angst vor Konsequenzen mit dem Sohn und einiger finanzieller Aspekte liegt. Du hast doch eh schon viel zu viel Verantwortung übernommen - kein Wunder, dass deine Frau und der rest ihrer Familie glaubt, das würdest du auch weiter tun.

Willst du deinem Sohn ein gutes Vorbild sein? Willst du kraftvoll und glücklich für ihn da sein können? Willst du ihm wirkliche Wahrheit vorleben? Dann zieh jetzt die Notbremse und denke mal an DEIN Leben! Und auch ich halte die Idee, sich bei einem Anwalt unverbindlich zu informieren, für sehr gut. Sollte deine Frau unter psychischen Problemen leiden (was mir sehr leid tut), wird dies auch Einfluss auf die Entscheidung haben, bei wem dein Sohn aufwächst.

Wenn du allerdings so weitermachen willst und dich gegen Veränderungen sträubst, werden dir hier all die Tipps nicht helfen.

Bauingenieur  25.11.2012, 19:29

DH. Klare, richtige und hilfreiche Antwort. Ich bin beeindruckt.