Meine Fingernägel wachsen doppelt so schnell wie normal. Woan kann das liegen? Gesundheit/Krankheit?

7 Antworten

Bei mir ist das genauso. Bei Gelnägeln könnte das teuer werden, da du öfters einen Termin vereinbaren musst ;)...aber ansonsten ist es doch ganz gut Wenn dir mal ein Nagel abbricht dann wächst es gleich wieder nach.

wenn du vitaminpräparate einnimmst, kanns auch sein, dass nägel und haare schneller wachsen... ansonsten wie schon vorher beschrieben.. die schilddrüse könnte es auch sein...

Das "Tempo" deines Stoffwechsels wird u. a. von der Schilddrüse beeinflusst - lass beim Arzt untersuche, ob hier alles stimmt. Ansonsten ist eher Veranlagung als eine "Überdosis" Kieselerde / Zink die vermutliche Ursache. Lass abklären, ob die Nägel Anomalien aufweisen (Einschlüsse, Verdickungen). Übrigens wachen Nägel unterschiedlich schnell: deine Zehennägel wachsen ca. 1mm im Monat, während deine Fingernägel durchaus bis 5mm pro Monat "schaffen" - das sind Durchschnittswerte

das ist von person zu person unterschiedlich, ernährung, anlagen etc. ausserdem wachsen wie wohl auch schneller, wenn man sie mehr gebrauch.