Meine Farbmaus zuckt und kratzt sich die ganze zeit!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass sie Milben oder irgendwelche Hautparasiten hat. Dass war bei meiner Maus zumindest so.Die können vom Streu gekommen sein oder so. Wenn es anfangen sollte dass sie sich die Haut aufkratzt,ist Zinksalbe nicht schlecht.Die kanst du einfach auf die Wunden auftragen. Vieleicht würde ich auch den Käfig einmal gut ausmisten und putzen. Und wenn es nicht besser wird könntest du auch zum Tierarzt gehen. Ich hab dass jedoch so gut wie möglich vermieden.(dass ist immer so ein Stress für die Tiere) Am besten du schaust auf Mäusekrankheiten im Internet nach und wenn irgendwelche Symptome mit einer Krankheit übereinstimmen weist du die Krankheit und wie du sie bekämpfen musst lässt sich dann auch leicht finden. Ganz viel Glück und dass deine Maus bald wieder fröhlich und gesund im Rad strampeln kann wünscht dir wabi109 ;)

Ein Tierarztbesuch ist definitiv nicht so viel Stress für den Kleinen, als abzuwarten, leiden zu lassen und selbst herumzuexperimentieren...

Außerdem: Eine Maus GIBT es einfach nicht alleine, dass ist wie ein halber Hund. Hol dir sobald wie möglich eine andere (mindestens). Bitte aus Tierheimen, nicht aus Zoohandlungen.

Grüße

Mäuse brauchen mindestens eine zweite maus und du musst dir entweder noch eine kaufen oder aufjedenfall zum tier artzt. Wie alt ist due maus? Vielleicht isz sie ja auch schon sehr alt. Aber bitte lass sie niicht leiden

Du solltest sofort zum Tierarzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!