Meine Familie versteht mich nicht, was tun?

5 Antworten

Du bist 13 und ein Mädchen, da ist es normal, dass Dich niemand versteht. Das gibt sich wieder, so in drei, vier Jahren.

Du weisst doch: Pubertät ist, wenn die (Eltern) komisch werden.

Wahrscheinlich empfindet Deine Zwillingsschwester die Situation genauso wie Du, nur umgekehrt.

das ist die pubertät schätzchen....aber es kann wirklich sein das sie dich in gewisser weise benachteiligen

bleib stark ;D

Kween73  23.05.2023, 13:14

Hör zu, es ist gut möglich, dass es an der Pubertät liegt, aber vielleicht bist es nicht du, sondern deine Familie. Wenn sie dir einreden, dass es an dir liegt und du es dir nur einbildest(vor allen Dingen deine Oma, was ich übrigens unglaublich ungerecht und unverantwortlich finde, was sie zu dir sagt), dann ist das Manipulation und sie vergleichen dich dauerhaft mit deiner Schwester z.B. Ich gehe durch eine ähnliche Situation und habe auch keine Ahnung was zu tun ist, wenn niemand in deiner Familie zu dir hält. Aber du hast deine Freunde, die zu dir halten und mit denen du reden kannst. Auch deine beste Freundin! Das was du jetzt tun kannst ist dich auf dich und die Menschen zu konzentrieren, die dir gut tuen und dich verstehen. Lass die anderen erst einmal mit ihren eigenen Problemen zurecht kommen. Du hast nichts falsch gemacht! Lass dir dass nicht von ihnen einreden. Du bist die stärkere Person wenn du erkennst, dass es so Menschen gibt. Aufstehen und Krone richten! Hier: ich teile meinen Keks 🍪

Du solltest vielleicht einfach mal deinen Eltern mitteilen das du keinen Bock her auf deine Schwester hast, und das das an dir liegt! Wenn du deinen Eltern sagst das nicht sie dafür verantwortlich sind, sondern du selber grade merkst das es dir schlecht geht und dass es dann dir liegt hören sie vielleicht aufmerksamer zu. und noch ein Tipp: versuch doch einfach deiner Schwester (unauffällig) aus dem weg zu gehen und dich nicht mehr mit ihr zu schreiten, nicht anzufangen und wenn sie anfängt einfach nicht drauf eingehen.

Also ich glaube du solltest Probieren wirklich nett zu deiner Schwester zu sein ( ich weiss sicherlich bist du nett zu ihr aber vielleicht hilft es ) . Deine Oms meinte ja das du lieber was mit Freunden machst ( Mach ich auch lieber )

hoffe konnte helfen lalerehbrech <3

Spätestens nach der Pubertät ist alles wieder gut.