Meine Familie ist fleißig, ich bin faul?

4 Antworten

Nach Ihrer Darstellung verdienen Ihre Eltern mit sehr viel Anstrengung ihr Geld und wirken daher fleißig, während Sie mit zeitlich geringem Aufwand Sex als Dienstleistung verkaufen und dafür einen deutlich höheren Stundensatz kassieren und sich damit als vermeintlich faul und clever zugleich erleben. Nun fragen Sie danach, welche Einstellung von beiden besser ist.

Abgesehen davon, dass Ihre Eltern sicherlich nicht die Möglichkeit haben, Sex zu verkaufen und sie leider auch nie einen Beruf ausgeführt haben, der sie erfüllte, so ist ihrer Art Geld zu verdienen eine klassische Redlichkeit nicht abzusprechen.

Der Verkauf des eigenen Körpers stellt dagegen eine andere Kategorie dar, deren Auswirkungen in psychisch-seelisch Form unvermeidbar sind. Es kommt zu einer zunehmenden Verhärtung der Gefühlswelt, zu einer Verrohung des Sozial-Verhaltens und zu einer emotionalen Vereinsamung, die Ihr gesamtes weiteres Leben bestimmen werden. Der Preis den Sie dafür bezahlen, dürfte ein Vielfaches höher sein, als Ihr Einkommensvorteil gegenüber Ihren Eltern.

Ich finde keine Einstellung sehr erleuchtend. Ich bin in der Mitte^^

Nicht vergessen, zu versteuern.