Viel arbeiten, wenig verdienen?
Ich arbeite 60 h in der Woche und verdiene knapp unter 1000€ netto im Monat (2 Jobs).
Lohnt sich dieser Aufwand? Bin 18 Jahre, für
Freizeit habe ich nicht viel übrig.
5 Antworten
Wieso lässt du dir das gefallen?
Ich hab mal für 30 Stunden 1000 Euro BRUTTO verdient. Damals gabs noch keinen Mindestlohn und es war WENIG.
Ja, such dir nen Ausbildungsplatz und verdiene danach vernünftig!
Jeder Supermarkt oder baumarkt nimmt dich für Mindestlohn mit handkuss
Ich bin 18. ich hab keine Macht. Ich kann dagegen nichts machen
Sicher. Mach ne Ausbildung, lass dich nach Tarif bezahlen. Und bis es soweit ist, poche auf den Mindestlohn.
Du hast 2 Jobs, bekommst du den Mindestlohn? Bei 2 Jobs wird der Zweite Job höher besteuert. Ausser es ist ein 450 Euro Job. Erzähl doch mal genauer bitte
Bei dem einen verdiene ich 9,25€ und bei dem anderen 4,30€
Ja das hab ich schon gelesen. Wie sind die Stunden verteilt? Denn es würde mehr Sinn machen bei dem besser bezahlten Job die Stunden zu erhöhen und sich einen 450 Euro job suchen der Mindestlohn zahlt.'
Nur wenn man noch keine 18 ist, ist es rechtlich i.O. weniger als den Mindestlohn zu zahlen
Sorry - aber das "kann nicht stimmen":
Selbst bei einem 40-Stunden Job pro Woche zum Mindestlohn kommen netto mehr als 1100 Euro raus.
Wo arbeitest Du also schwarz - für welvhen Dumpinglohn?
Ich verdiene bei dem einen 9,25 € und bei dem anderen 4,30€ pro Stunde
Zeitarbeit - 35 Stunden pro Woche auf dem Lohnzettel und der Rest geht auf ein Zeitkonto?
Und was ist Teil 2 für ein äußerst dubioser "Arbeitgeber" ?
Angestellt oder Selbständig.
Als Selbständiger mußt du für dich selber entscheiden, ob sich das Lohnt.
Als Angestellter darfst du inklusive Überstunden nur auf 48 Wochenstunden kommen und der Mindestlohn liegt bei knapp 9 €. Du bekommst also zuwenig Geld für zuviel Arbeit.
Als was arbeitest du denn? Sklave?
Jetzt mal ehrlich, hat dir denn keiner die Arbeitszeiten gesagt, als du unterschrieben hast?
Bei dem einen verdiene ich 9,25€ und bei dem anderen 4,20€
Such dir lieber einen neuen Job, sonst wirst du warscheinlich mit 30 an einem Herzinfarkt sterben, wegen Überanstrengung, für wenig Geld...
Sie hat 2 Jobs. Vllt wissen die Arbeitgeber nicht, dass sie noch eine weitere Stelle hat und sie wird deshalb auf insgesamt 60h eingeteilt :)
Das Problem ist aber das er das weiß!
Er kann ja wohl noch plus rechnen, Web muss ja was sagen können und nicht der Arbeitgeber:D
Das sagst du so einfach