Meine Familie hasst sich?

3 Antworten

deine Oma ist daran gewöhnt, dass immer jemand da ist. Wenn sich ein ganzes Leben jemand um dich kümmert und der dann plötzlich nicht mehr da ist, bist du erstmal sehr hilflos. Da dein Opa im Krankenhaus Haus ist/war, hat deine Oma eben anderweitige Hilfe gesucht. Du beschreibst sie als sehr hilfsbedürftig und abhängig. Das lastet natürlich sehr auf deine Eltern. Bei alten Menschen ist immer schwierig das zu händeln.

Ein Pflegedienst könnte euch hier Abhilfe schaffen. Es gibt auch Tagesbegleitung, die mit deiner Oma dann Einkaufen fahren etc. Ihr müsst halt nur miteinander reden und die Probleme ansprechen und euch Lösungen überlegen. Deine Oma ist eben alt und deine Mutter überfordert. Rede du doch mal mit deinen Eltern und erzähle ihnen aus deiner Beobachterperspektive.

Vielleicht solltet ihr über eine Pflegekraft oder Essen auf Rädern für deine Oma nachdenken.

Ich weiß wie du dich fühlst, aber leider muss ich dir sagen, dass du dagegen nichts run kannst. Das ist eine Sache zwischen deinen Eltern und deinen Großeltern. Viel machen kannst du leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung