Meine Exfreundin lebt noch zwei Monate mit mir zusammen!?

5 Antworten

Ihr sagen das sie sich um ihre Hunde kümmern muss.

Also ich finde es toll, dass du ihr die Möglichkeit gibst trotz Trennung noch eine zeitlang bei dir zu wohnen. Hätte ich auch so gemacht. Man hat ja einen Lebensabschnitt gemeinsam verbracht und war sich wichtig. Heisst ja nicht, dass man sich, weil man sich getrennt hat, gleich hassen muss.

Ihr Verhalten allerdings finde ich total daneben.

Gut, sie muss dir nicht sagen wo sie hingeht, wann sie wiederkommt, mit wem sie sich trifft. Allerdings kann sie auch nicht einfach ohne jegliche Absprache ihre Hunde bei dir deponieren.

Sag ihr ganz klar, dass du das nicht akzeptierst. Wenn sie sich nicht um die Hunde kümmert dann muss sie eben früher ausziehen oder die Tiere landen im Tierheim.

Und so lange sie bei dir unterkommt hat sie sich auch am Haushalt zu beteiligen.

Ansonsten Frist setzen, dass Schloss austauschen und sie kann ihre Sachen abholen.

Ich würde die Tiere mit kurzfristiger Ankündigung bei ihr - etwas Vorlauf - ins Tierheim bringen.

Wer steht denn im Mietvertrag? Wenn nur du, würde ich Druck ausüben und die Kritikpunkte anbringen, das müsste sich ändern, ansonsten flöge sie aus der Wohnung. Wenn sich nichts tut, würde ich das Türschloss austauschen und ihr mitteilen, dass sie sich melden soll, wenn sie unter deiner Aufsicht ihre Sachen holen möchte.

Nein, aber ihr die Option "anbieten" die Hunde ins Tierheim zu geben....viel kann ihr ja nicht an den armen Tieren liegen. Rechne sowieso damit,dass sie dich mit den Hunden sitzen lässt.Oder weißt du genau sie kann die Hunde in die neue Wohnung mitnehmen? Sei froh wenn du die los bist.