Meine Exfreundin hasst mich, aber ich liebe sie noch, wie schaffe ich es das sie mich nicht mehr hast?

5 Antworten

Du schreibst irgendwie sehr egoistisch. Du hast nichts gemacht, Du bist total überfordert, ...

Natürlich gibt es Personen die einfach so Schluss machen und dann nichts mehr erklären wollen, aber trotzdem gibt es einen Auslöser. Man geht oder ist ja in einer Beziehung, weil man verliebt ist, sich liebt. Das hört nicht von jetzt auf gleich auf. Voraus gehen entweder viele Streitigkeiten, zuviel Enge, ...  Das sie so reagiert wie sie reagiert hat Ursachen. Allerdings weiß ich nicht was sie für ein Typ Mensch ist. Ist sie sehr schnell auf 180 etc. Immerhin wart ihr 1,5 Jahre zusammen, das kann man nicht einfach so aus dem Leben löschen. Es sei denn diese 1,5 Jahre waren die Hölle.

Leprachaun
Beitragsersteller

Ja blöd ausgedrückt. Ich meine nur das ich nichts gemacht habe wie sie betrogen oder so. Also kein grund weshalb sie mich hassen könnte.. wenn man jemand einen nicht mehr liebt, heisst das doch nicht das man jemanden gleich hassen muss.. es gibt ja nicht nur hop oder top.. und die 1,5 jahre waren definitiv nicht die hölle, sie hat mir gezeigt das sie glücklich ist /war

Phantom15  23.01.2016, 13:46
@Leprachaun

Mehr als ihr Zeit lassen geht nicht. Auch wenn es an dir knabbert und du nicht weißt was der Grund für ihre Entscheidung war. Mein Tipp, trotz Deiner Gefühle für sie: Lass Dich nicht nochmal auf eine Beziehung mit ihr ein, falls sie zur Besinnung kommt. Es würde dir immer wieder das Herz brechen.

Leprachaun
Beitragsersteller
@Phantom15

Ich hab noch nie für jemand so etwas empfunden wie für sie. Als ich sie das erste mal gesehen hatte war es schon um mich geschehen. Ich weiß nicht ob ich es schaffe nein zu sagen, falls sie wieder zurück kommt.

Phantom15  23.01.2016, 14:02
@Leprachaun

Ist auch schwierig, da verstehe ich dich. Du musst aber dann für Dich wissen, inwieweit du dich quälen willst. Vor allem, wenn es dann bei ihr evtl. halbherzig wäre. Aber ich bin auch keine Hellseherin und weiß nicht wie sich das mit euch nochmal entwickelt. Auf jeden Fall nicht mehr melden. Auch wenn das sehr schwer fällt.

Leprachaun
Beitragsersteller
@Phantom15

ok danke, ihr frauen seit komplizierter als jeder neurophysiologische vorgang im Körper :-)

Ich akzeptiere das sie schluss macht usw. , aber ich komm nicht damit klar das Sie über das Handy Schluss macht. Sie hat mir immer gesagt das Sie glücklich ist, vorallem weil sie bei mir sein kann wie sie wirklich ist. Es ist ok das sie schluss macht, dass sie mich nicht mehr liebt und ich probiere nicht sie dazu zu bekommen das sie mich wieder liebt (obwohl es schön wäre). Ich will es nur schaffen das Sie mich nicht mehr so hasst und auf nichts reagiert...

Lass ihr erstmal ihre Zeit und ihren Raum, sie hat dir ja deutlich zu erkennen gegeben dass sie das gerade braucht.

Wenn du noch ein klärendes Gespräch möchtest, warte damit noch ein paar Wochen.

Gar nicht. Sie wird ihre Gründe haben, wieso sie dich hasst, nicht mehr liebt oder nicht mehr mag. Du kannst einen Menschen nicht gegen ihren Willen zwingen zu lieben, daher ist deine Frage schon mal falsch, wie du es schaffst dass sie dich nicht mehr hasst. Akzeptiere es, dass es vorbei ist und freunde dich mit dem neuen Leben an. Sie möchte nicht mehr, dementsprechend musst du dies akzeptieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

Leprachaun
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht wieso es gleich zu hass umschlägt.. habe nichts gemacht wofür sie mich hassen könnte, also nicht betrogen und nix.. ich will nicht das es mit hass endet

Leprachaun
Beitragsersteller
@Wissensdurst84

Sie hat mir immer gezeigt das sie glücklich ist, ich habe probiert mit ihr alles zu teilen was ich habe... vorallem Materiell ( was glaub ich ein fehler war).. ich habe sie immer zum essen und schwimmbad eingeladen.. da ich physiotherapeut bin habe ich sie auch sehr oft mal eine stunde massiert und habe ihr immer zugehört.. vielleicht habe ich etwas übersehen was sie nicht mag.. trotzdem hat sie nichts gesagt und begonnen mich zu hassen.. naja kann ich wohl nichts machen außer warten und hoffen das sie mal mit mir reden will...

Leprachaun
Beitragsersteller
@Wissensdurst84

Fühle mich auch ein wenig ausgenutzt. Hatte mein Auto mal eine zeit lang nicht gebraucht und Sie hatte in letzter zeit keins. Dann hatte Sie es 2 monate benutzt und hat mich dann mit dem auto heim geschickt und ja.. dann hat sie über das handy geschrieben das sie schluss macht

Leprachaun
Beitragsersteller
@Wissensdurst84

Sie hatte damals wegen mir mit ihrem exfreund schluss gemacht.. wusste ich nicht.. hab ich erst später erwartet.. sie hatte mir geschrieben, das sie erstmal genug von männern hat, aber ich weiss nicht in wie fern das stimmt..

Wissensdurst84  23.01.2016, 14:13
@Leprachaun

Hatte meine Ex nach der Trennung am 2.Jahrestag auch gesagt, und 3 Wochen nach der Geburt meiner Tochter. 5 Wochen später hatte sie den nächsten.

Leprachaun
Beitragsersteller
@Wissensdurst84

würde ich schon gerne wissen... dann hab ich wenigstens einen grund

Wenn sie über das Handy Schluss macht, und dann auch noch so reagiert, dann muss ich dir sagen das sie es absulut nicht wert ist. Hör auf, um sie zu kämpfen. Wenn jemand so ignorant ist, hat sie dich nicht verdient.

Ps. Habe deine Frage ein bisschen auf Vordermann gebracht ;-)