Meine ersten fragen,Und nun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ja sie nutzen dich aus.

2. Du bist attraktiv. Es bringt nichts das Aussehen zu verändern und den eigentlichen Menschen dahinter zu verstecken. Andere Menschen möchten Ehrlichkeit und wissen wer du wirklich bist. Keine aufgesetzte Maske oder Klamotten die dir gar nicht stehen. Steh zu dir selbst und arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Wenn du jetzt unzufrieden bist, bist du es auch mit verändertem Aussehen noch. Der Schein trügt, sowas macht nicht glücklich. Arbeite an deinen inneren Werten und stehe zu dir. Sei du selbst und lass dir von niemandem was einreden. Du bist gut so wie du bist :)

Zum Thema Übergewicht sprich am besten mit deinem Arzt darüber. Nichts einfach so auf eigene Faust versuchen. Das kann gefährlich sein und du kannst leicht in eine Essstörung abrutschen, die dir das Leben zur Hölle macht. Pass auf sich auf!

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ezrra
Beitragsersteller

Vielen Dank hab, keine Frage mehr

Hallo, Neuling, ich werde Deine erste Frage beantworten.

JA, Deine Klassenkameraden nutzen dich tatsächlich aus.

Du scheinst recht gutmütig zu sein und lässt es Dir gefallen

Ich würde nicht mehr helfen.

Nein, habe Deinen Stolz.

Sie sollen selber arbeiten und ohne Deine Hilfe ihre Aufgaben erledigen.

Dann wirst Du schon sehen, ob sie auf Dich zugehen und sich auch mal mit Dir unterhalten oder Dich einbeziehen.

Dann könntest Du ja Deine Meinung immer noch ändern.☺️

Viele Grüße für Dich und herzlich willkommen bei uns.

Hey, also zum ersten Thema: wenn du merkst, dass du dich nicht gut fühlst, dann musst du auch nicht (ständig) helfen. Du kannst aber auch Abmachungen mit deinen Mitschülern treffen: ich erklär dir das, dafür unternehmen wir dann was gemeinsam.

Zum zweiten Thema. Um das beurteilen zu können, wüsste ich bitte gerne deine Größe und dein aktuelles Gewicht. Denn gerade in der Pubertät fühlt man sich oft völlig zu unrecht zu dick und stolpert in eine Essstörung.

Ezrra
Beitragsersteller

Ich bin ungefähr 1,65 und ungefähr 64-68kg

sansarah  20.07.2024, 18:00
@Ezrra

Ich hab oben eine Tabelle eingefügt. Du brauchst also gar nicht viel abnehmen. Einfach ein bisschen aufpassen und bewegen. In der Pubertät verteilt sich das Gewicht oft um, damit sich auch die typischen weiblichen Rundungen Formen können. Da brauchst du auch Geduld dafür.

Ezrra
Beitragsersteller
@sansarah

Ich bin aber ein Junge, oder habe ich deine Antwort falsch verstanden?

sansarah  20.07.2024, 18:03
@Ezrra

Auch bei einem jungen verteilen sich die Körper Proportionen in der Pubertät um. Dann halt ins breite Schultern, starke Brust männliche

Ezrra
Beitragsersteller
@sansarah

Achso alles klar, vielen Dank