Meine Eltern zwingen mich mit in den Urlaub zu kommen und erpressen mich?

6 Antworten

Du bist 19 und damit seit mehr als einem Jahr volljährig und selbstverantwortlich. Niemand kann Dir vorschreiben wo Du wann zu sein hast.

Du hast nun zwei Möglichkeiten.

Entweder Du verbleibst in der Kindchen - Rolle und gehorcht brav Deinen Eltern, auch was den Urlaub angeht -

Oder Du nimmst Dein eigenes Leben als erwachsener Mensch selbstverantwortlich in die Hand. Kümmerst Dich SELBST um Deine Angelegenheiten. Ziehst aus in eine eigene Wohnung und kümmerst Dich um ALLES. SELBST.

So lange Du Dich noch in schulischer bzw. beruflicher Ausbildung befindest sind Deine Eltern zudem unterhaltspflichtig.

Du hast die Chance, lasse Deine Eltern allein in die Türkei fahren und kümmere Dich in der elternfreien Zeit um Anträge und sonstiges was Du brauchst um finanziell abgesichert allein und eigenverantwortlich zu leben.

Ab 18 kann Dich gar keiner mehr zu irgendwas zwingen. Du kannst selbst entscheiden /und verantworten/ was Du machst und tust ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern können dich zu gar nichts zwingen. Mit deinem 18. Geburtstags haben sie kein Aufenthaltsbestimmungsrecht mehr.

Wenn sie dich erpressen etc. zieh aus dann biste fertig.
Egal um was es geht, Erpressung ist bei mir immer sofort Ende und wenn ich unter der Brücke pennen müsste.

Sie können sich nicht zwingen. Du bist volljährig. Sie dürfen dich rauswerfen. Du kannst alleine wohnen.

Deine Sachen dürfen sie nucht behwmn, wenn du sie selbst gekauft hast.

Wenn du mitgehst, lässt du dich eben sehr wohl manipulieren.

Mega 😢 traurig sowas zu lesen. Du bist schon volljährig und darfst bzw. kannst deine Entscheidungen selbst treffen. Das Verhalten der Eltern ist absolut nicht in Ordnung.