Meine Eltern zwingen mich die Spirale einsetzen zu lassen.. Was kann ich tun?

7 Antworten

Du bist (nehme ich mal an) in Deutschland und 18. Deine Eltern können dir nicht deine Beziehung verbieten und dir eine Spirale einsetzen zu lassen erst recht nicht.

Du bist 18 und deine Eltern sind raus.

Beginne, dich für dich selber einzusetzen- du bist erwachsen.

Entweder ich lasse sie mir einsetzen oder die würden mich im aller schlimmsten Fall rauswerfen.

Besseres könnte dir gar nicht passieren.

Solang du noch keine abgeschlossene Ausbildung hast, und das wird mit 18 sicher nicht der Fall sein, sind sie für dich finanziell verantwortlich.

Sie müssen dir also Barunterhalt und das Kindergeld auszahlen- damit könntest du ein WG Zimmer finanzieren

Du bist 18. Darfst machen was du willst.

Dein Körper. Wenn deine Eltern dich nicht wollen, zieh aus, bspw. zu deinem Freund.

Lass dich beim Sozialdienst beraten, bspw. Diakonie beraten, Sozialberatung.

augsburgchris  16.11.2020, 18:49

Rechtlich schon, wenn sie dann hinterher auf der Strasse sitzt ist ihr aber mit dem Recht auch nicht geholfen.

Astoxical
Beitragsersteller
@augsburgchris

Das stimmt. Ich gehe halt noch in die Schule (12.Klasse)und da ist es etwas schwierig

jentolon  16.11.2020, 18:51
@Astoxical

Schülerbafög könntest beantragen, aber die Beratung hilft dir weiter.

Weiterhin sind sie unterhaltspflichtig, würde ich sagen.

Astoxical
Beitragsersteller
@jentolon

Hab ich schon versucht aber leider bekomme ich keins, da es eine Schule ist und kein Ausbildungsbetrieb usw, gab da schon einige Versuche

Du bist 18, sie können dich nicht zwingen und auch nicht bestimmen, wo du hin gehen darfst oder wo du wohnst.

Besprich das mit der Gyn.

Wenn die sagt, dass eine Spirale für eine so junge Frau nicht geeignet ist, dann nimm Deine Mutter mit, damit die das von der Ärztin zu hören bekommt.

Tut mir leid, dass Du so blöde Eltern hast.

Astoxical
Beitragsersteller

Sie meinte das ich beide Möglichkeiten hätte. Für mich wäre aber die Pille einfacher, für meine Eltern scheinbar nicht. Die kontrollieren mich da aber gewaltig

jalvi  16.11.2020, 19:10
@Astoxical

Die können schlecht sehen ob du die Spirale drin hast oder nicht, also kannst du ja einfach sagen sie wurde eingesetzt hat übel weh getan, deine Ärztin darf deinen Eltern auch keine Auskunft darüber geben weil du volljährig bist. Abgesehen davon ist die Pille sicherer als die Spirale nur ein richtig angewendetes Kondom ist noch sicherer