Meine Eltern zahlen Rechnungen nicht die über mein Namen laufen?

6 Antworten

die Rechnungen erneut zahlen, diesmal an die Richtigen, NICHT deine Eltern

AnjaBebers
Beitragsersteller

Hab kein eigenes Konto.

Jetzt läuft ein Inkasso Verfahren gegen mich was soll ich machen?

Was wohl? Bezahlen natürlich. Du hast etwas bestellt und nicht bezahlt, da ist doch klar dass der Verkäufer sauer wird und entsprechende Schritte einleitet.

AnjaBebers
Beitragsersteller

Bezahlen kein thema, aber ich muss immer meinen Eltern das mit den bezahlen überlassen hab kein Konto

Aswan  15.01.2020, 20:24
@AnjaBebers

Es wäre sicher Sinnvoll wenn du dir ein Konto zulegst, da deine Eltern offenbar nicht mit Geld umgehen können und sogar deines veruntreuen.

Es gibt auch die Moglichkeit einer Barüberweisung. Da gehst du zur Bank und zahlst die Überweisung in Bar. Das kostet leider eine Kleinigkeit, aber wenn du die Forderung anders nicht bezahlt bekommst ist es das vielleicht wert.

Künftig könntest du evtl. eine andere Zahlungsmethode wählen. Du könntest z.B. Gutscheine kaufen für den Onlinehändler, falls es diese im Einzelhandel gibt, oder du könntest per Nachnahme bestellen falls du Produtkte bestellst, sodass du direkt beim Postboten zahlst.

Auf welchen Namen wurde denn bestellt? Auf Deinen?

Da Du noch minderjährig bist, wende Dich ans Jugendamt oder ggf. an die nächstgelegene Polizeidienststelle.

Bezahl die Rechnung. Der Vertrag läuft auf deinen Namen und du bist zahlungspfichtig. Da kommst du nicht raus. Das dein Vater die Kohle verzockt hat, interessiert den Gläubiger nicht.

Ob du von deinen Eltern Geld zurück bekommst, musst du mit denen klären. Viel Glück dabei.

aber einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben

weil Du kein eigenes Konto hast dein Papa muss sich Helfen lassen

tu was,  er macht Dich auch mit der zeit kaput

wann es ganz schlimm wird kannst du Dich auch an das Jugendamt wenden

die helfen Euch

Woher ich das weiß:Hobby