Meine Eltern wollen nicht das ich ausziehe was soll ich tun?

3 Antworten

Meine Eltern wollen nicht das ich ausziehe was soll ich tun?

es trotzdem tun. Du bist ERWACHSEN und wenn DU es dir finanziell leisten kannst haben sie gar nichts mehr mitzureden. Oder willst du warten bis sie es dir erlauben? Was ist wenn die Erlaubnis nie kommt?

Ich persönlich würde es komisch finden wenn ich jemanden kennen lerne und die Person dann dann obwohl sie 40h arbeitet dann noch im Kinderzimmer der Eltern lebt (von einer eigenen Wohnung im Haus der Eltern rede ich hier nicht). Mal für die ersten 1-2 Jahre okay damit man ein gewisses Startkapital habt. Aber länger - das würde mich abschrecken.

weil ich Angst habe, dass meine Eltern sich dann wegen mir trennen u

wenn dein Auszug der Topfen ist , der das Fass zum überlaufen gebracht hat, dann war die Ehe eh schon vorher komplett kaputt und man ist nur noch wegen den Kindern zusammen geblieben. dann hast du aber auch keine Schuld daran

Dein Leben zu Hause scheint toxisch zu sein. Was soll denn das für ein Grund sein:

Etwas nicht zu wollen, weil man das jüngste Kind ist?

Spüren sie denn nicht, dass ihr euch nicht mehr gut versteht? Kennen sie dich überhaupt? Interessieren sie sich für dich? Oder trauen sie es dir nicht zu?

Zieh unbedingt aus, das Verhältnis kann auf lange Sicht nur besser werden. Ich würde allerdings nicht gleich mit dem Freund zusammen ziehen, auch wenn es verlockend ist. Wenn du nicht allein, weil kostengünstiger wohnen willst, suche dir lieber eine WG oder Freundin. Dann machst du die Erfahrung, was dir beim Zusammenwohnen noch wichtig ist (außer sich nicht ständig zu streiten).

Wenn du meinst, du denkst dann zu viel darüber nach, was die zu Hause jetzt über dich denken, schreib einen Brief, in dem du alles aufzählst, was besser laufen müsste um sich wohl zu fühlen. Das ist sowohl für deine Klarheit gut, als auch um unbelasteter nach vorn zu schauen. Gib den Brief deinem Lieblingsgeschwister und bleibe in erster Linie mit ihm in Kontakt. Über die Beziehung zu deinen Geschwistern hast du nichts geschrieben. Ich hoffe, sie ist besser als die zu den Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milou1604
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, dass werde ich versuchen

Zieh einfach aus. Deine Eltern haben seit 2 Jahren bei dir keine Entscheidungen mehr zutreffen.