Meine Eltern wollen mich weg haben?

6 Antworten

Ich bin sicher, du beschreibst deine Situation sehr einseitig.

Eltern geben ihr Kind nicht weg, weil die Zeiten vorübergehend schwierig sind. Da muss wesentlich mehr vorgefallen sein. Deine schlechten Leistungen in der Schule sind ja nicht nur auf Unfähigkeit zurückzuführen..

Nach meinem Gefühl gaht das Drama mit deinen Eltern bereits seit 2 Jahren. Da hast du etwas erlebt, was bis du bis heute nicht verarbeiten konntest. Wahrscheinlich brauchst du eine Trauma-Therapie.

Und nun sind deine Eltern an einen Punkt gekommen, wo sie wirklich überfordert sind und Hilfe brauchen.

Wendet euch ans Jugendamt. Die haben kompetente Leute, die euch die Schritte zeigen können, die ihr gehen könnt, um aus der für alle schweren Misere herauszukommen.

Dass deine Eltern dich tatsächlich weggeben halte ich für unwahrscheinlich.

Nein, das können sie nicht. Ok.sie können dich in ein Internat geben. Wenn sie die mindestens 1500 Euro, eher mehr, im Monat bezahlen können.

Ansonsten aber ist das Jugendamt kein Wunscherfüllungsverein für Eltern, die keinen Bock mehr auf ihre Kinder haben.

Allerdings ist natürlich die Frage, ob es wirklich nur die schlechten Leistungen in der Schule sind. Ich glaube, dann hätten meine Eltern mich von der 7.bis 9. Klasse auch weggegeben, wenn sie gekonnt hätten.

Kommt da also außer schlechten Schulleistungen noch mehr hinzu? Aggressivität, Renitenz, keine Regeln einhalten, Aggressivität?

Wenn Sie in der 9. sind dann haben Sie Mitsprache Recht. Das heißt Sie dürfen Sie nicht weggeben ohne Ihre Erlaubnis zu haben

Woher ich das weiß:Recherche

Akka2323  01.03.2021, 11:37

Er ist ein Kind. Erlauben muß er gar nichts. Aber es muß gute Gründe geben. Und das sind weder schlechte Schulleistungen oder Corona.

Jannick44251
Beitragsersteller

Okay also egal was die machen könnte ich es verweigern das sie mich irgendwie abgeben

Akka2323  01.03.2021, 11:38
@Jannick44251

Wenn es gute Gründe gibt, dann nein. Deine Eltern oder das Jugendamt haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Dahika  01.03.2021, 12:57
@Jannick44251

Nein. Das Jugendamt macht das. Es sei denn, es kommt zu anderen Schlüssen, nämlich dass es nötig ist, dass du die Familie verlässt. Du selbst bist minderjährig. Entscheiden tun die Erwachsenen.

wtf?? also rein aus bequemlichkeit geht das nicht, auch nicht, weil du schlecht in der schule bist.

das jugendamt prüft, ob deine eltern hilfe brauchen. die können dich nicht einfach "loswerden".

Doch theoretisch können sie das...

Jannick44251
Beitragsersteller

Aber wo komme ich dann hin?

helpwanted332  01.03.2021, 11:36
@Jannick44251

In eine andere Familie die sich um dich kümmert. Das klingt schlimm doch das ist jetzt nicht so schlimm wie man denkt. Kommt darauf an wieviel kontakt du mit deiner Familie hast.