Meine Eltern wollen mich nicht zuhause lassen obwohl es mir schlecht geht, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zum Kinderarzt gehen (nimm unbedingt deine Krankenkassenkarte mit) und ihm deine Symptome schildern. Ich bin sicher, dass er dich für ein paar Tage krankschreiben wird. Mit einem Krankenschein werden dir deine Eltern auch eher glauben, dass es dir nicht gut geht.

Belcherkid  08.07.2021, 16:31

Danke für den Stern! Es freut mich, dass dir meine Antwort am besten helfen konnte! :)

Weil du in dem Sinne nicht krank bist, sondern - warum auch immer - nicht in die Schule willst.

Sei es Mobbing, Angst, oder einfach eine Ausrede.

Wenn Du psychisch solche Probleme hast, dass dein Körper verrückt spielt, solltest Du dringend zum Arzt bzw Therapeuten.

YanickMeier  07.07.2021, 14:06

Schlau durchschaut.

LordFlakko  07.07.2021, 14:06

Woran machst du das fest?

Deine Eltern können deinen Gesundheitszustand bestimmt besser beurteilen als wir hier die dich weder kennen noch sehen.

Vielleicht liegt es daran, das es dir nicht so wirklich schlecht geht, sondern dir nur Psychisch schlecht fühlst. Ich bekomme auch Durchfall wenn ich zu viel Gestresst oder Angst bekomme. Was du machen sollst, ist überlegen warum du nicht gut drauf bist? Hat dich jemand geärgert, oder hast du irgendwelche Sorgen? Dann versuche mal zu überlegen wie du dich weniger Sorgen und gut machen kannst (Also verarbeiten und beruhigen).