Meine Eltern wollen immer alles wissen was ich mache. Was soll ich tun 😩?

12 Antworten

Und du bist wie alt?

Es ist nämlich auch ein gewisser Unterschied ob man 6 oder 10 oder 15 oder sonst was ist.

Aber Eltern machen sich immer Sorgen, egal wie alt das "Kind" ist.

WEnn du mal Kinder hast, wirst du das auch noch erleben

keine Tipps. Das ist so und das bleibt so, bedauerlicherweise gibt es auch andere Eltern, denen ist sch....egal was ihre Brut macht. Sei froh, dass Deine so sind wie sie sind. In zwannzig Jahren stellst Du vermutlich die gleichen Fragen und.... nervst. Es nervt wirklich, da geb ich Dir vollkommen recht..., aber da musst Du durch. Machs gut.

Deine Mutter sorgt sich um dich. Andere Kinder wünschen sich sowas da die Mutter nur die Beine aufmacht und an sich selbst denkt und die Kinder wie Penner auf der Straße laufen lässt.

Wenn es so ist erkläre es deiner Mutter nett und sag es ihr das du selbstständig bist aber wenn du es negativ sagst dann verletzt du deine Mutter. Ist ja nicht so das unsere Mütter uns 9 Monate im Bauch getragen haben und leiden müssen indem wir hier gesund stehen !

Die Eltern sind für dich verantwortlich.Wenn Sie nicht wissen wo du bist,könnn die dich nicht helfen.Sei freundlich und sag wo du gehst.

So sind eben fürsorgliche Eltern.

Warte nur die Zeit ab.

Wenn Du selbst Kinder hast, wirst Du genau das auch tun.

Auch wenn es manchmal nervt: Freu Dich, dass Deine Eltern so sind, denn sie möchten stets, dass es dir gut geht.

Machtnix53  13.05.2018, 23:05

Übertriebene Fürsorge tut keinem Menschen gut, auch Kindern nicht.

verreisterNutzer  14.05.2018, 07:36
@Machtnix53

Dein pauschaler Einwand ist sicher richtig, setzt sich aber keinesfalls konkret mit der Frage auseinander. Da vermisse ich ohnehin eine eigene Antwort von Dir und was hier beschrieben wurde, ist sicher noch nicht als übertrieben zu bezeichnen, sondern als altersentsprechend anzusehen. Und die Frage nach wärmerer Kleidung hat jede Generation irgendwann genervt und trotzdem erwischt man sich selbst dabei, dass man die eigenen Enkelkinder auch danach fragt. Vielleicht mangelt es dem Fragesteller auch einfach etwas an Frusttoleranz.