Meine Eltern wollen dass ich raus gehe?

10 Antworten

Deine Eltern sorgen sich evtl. Dass du zuviel Zeit allein verbringst und wünschen sich Freunde für dich. Welchen Sport machst du denn?

Suche dir Dinge die du draussen machen kannst und dir Spass machen. Dann wirst du auch lieber rausgehen

Vielleicht machen sich deine Eltern sich Sorgen,dass du zu wenig erlebst in deinem Alter und dass du Kontakte knüpfen sollst um Spaß zu haben und mehr draußen mit anderen Menschen unterwegs zu sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst soziale Kontakte knüpfen. Das ist wichtig im Leben. Der Mensch ist nicht zum alleinsein gemacht.

FAQ007  14.08.2022, 22:04

Es soll doch unterschiedliche Menschen geben.

ano78577  14.08.2022, 22:06
@FAQ007

Sicher, aber das ist das was die Eltern wollen.

Lurch123532  15.08.2022, 08:44
@ano78577

Es ist auch für das weitere Leben wichtig, dass man mit Menschen umgehen kann. Es gibt keine Jobs für Menschen die nur alleine sind. Man muss mit anderen Leuten auch reden und auf die mal zugehen können.

FAQ007  25.09.2022, 00:48
@Lurch123532

Naja gibt's schon welche mit weniger Kontakt. Es ist auch ok wenn Einzelgänger gibt, das wichtigste ist, dass sie sich gut fühlt.

Ich glaube, dass deine Eltern sich Sorgen machen, dass du keine sozialen Kontakte knüpfst, da es in deinem Alter recht „normal“ ist. Ich war und bin immer noch gerne in meinem Zimmer und sehe das auch als normal an. Nicht alle Menschen mögen unter anderen zu sein. Ich habe auch sehr wenig Freunde.

Vielleicht haben sie auch Bedenken, dass du im jugendlichen Alter kaum was erlebst.