Meine Eltern verbieten mir das Beten, was tun?
Kurze Vorstellung, Ich bin 14 Jahre alt in einer ,,muslimischen“ Familie und versuche mich den Islam zu nähern indem ich bete usw…
Ich habe vor ungefähr 3 Wochen angefangen zu beten ohne das es meine Eltern wissen weil die sehr dagegen sind, Sie verbieten mir auch zum Beispiel den Ramadan mit zu Fasten und den Kopftuch verbieten sie mir auch.
Heute habe ich ganz normal Tik tok geschaut und daneben war meine Mutter. Ich habe mir ein normales tik tok geschaut (Bild) über den Islam und sie hat dann in mein Handy geschaut und sagte Dinge wie ,,Schau dir nicht sowas an das ist nix normales, man sollte dir das Handy wegnehmen, schau lieber auf deine Eltern anstatt runter zu gehen und allahu Akbar zu sagen und so weiter… Also kurzgesagt richtig krass angeschrien… Ich habe dazu nix gesagt ich schweigte die ganzezeit weil ich wusste wenn ich was sagen würde das es eskalieren würde…
Danach hat sie das ganze auch meinen Vater erzählt und er meinte sowas machen muslime nicht das ist extrem und Laut ihren Aussagen finden sie das ab und zu mal eine Dua reicht aber nicht nötig ist.
Dann hat mich meine Mutter gewarnt, sie hat gesagt wenn ich dich noch einmal erwische solche Sachen anzugucken oder zu machen, wirst du schon sehen was passiert.
Jetzt habe ich Angst das ich beim beten erwischt werde.
Muslimische Familie ?
Ja sie nennen sich muslims aber machen nichts für ihre Religion
3 Antworten
Grüß Dich Gina072819
Das Du Sehnsucht nach Orientierung hast, ist normal. Besonders in diesem Alter! Aber vom Islam weißt Du nichts wirklich Richtiges.
Schau diesen Film. So krass muss es nicht sein, aber es klärt Dich trotzdem auf. Nicht alle Muslime sind so, das muss klar sein, aber viele sind doch recht fundamentalistisch.
Apostaten sind Gläubige Muslime die jetzt nicht mehr glauben und den Islam verlassen haben.
Abschied von Allah - Wenn Muslime aufhören zu glauben.
https://www.arte.tv/de/videos/100290-005-A/re-abschied-von-allah/
Und danach, ---- nicht vorher, auf keinen Fall ❗, lese dies und denke gut nach! Das musst Du selbst tun.
https://www.islamreligion.com/de/articles/204/wie-man-zum-islam-konvertiert-und-muslim-wird/
Seine Religion zu finden ist eine enorm wichtige Sache und man kann sehr viel falsch machen. Falsche Entscheidungen sind dann kaum wieder rückgängig zu machen und beeinflussen das weitere Leben und kann große Probleme bereiten!
Das ist kein Spielkram! Hörst Du?
Ich könnte eine andere und bessere Lösung für Deine absolut berechtigte Sehnsucht anbieten, aber nur wenn Du wirklich daran interessiert bist. Ich missioniere nicht und ich manipuliere auch nicht, sondern möchte das Denken anregen.
Herzlichen Gruß
Rüdiger
Deine Eltern haben sehr gut reagiert. Höre auf deine Eltern und mache was sie sagen. Ja du kannst ja beim muslimischen Glauben bleiben aber rutsch nicht in die Islamisten Ecke ab. Ich denke davor wollten deine Eltern dich einfach schützen. Die haben sich bestimmt einfach sorgen gemacht das du durch diese Videos einfach zu extremen Ansichten gebracht wirst.
Das hast du nunmal oben nicht geschrieben. Aber doch sie sorgen sich halt einfach um dich.
Terrorecke. Salafistische Fanatiker. Wenn du Frieden willst dann meditiere und mache Yoga und vergiss den Islamschwachsinn
Ja ich meinte Terrorecke. Deine Eltern dachten sich wahrscheinlich einfach das du durch solche Videos einfach extremistische Einstellungen beigebracht bekommst. Wie gesagt der richtige muslimische glauben kannst du ja gerne behalten. Aber halte dich von den extremen fern. Und ich denke genau das meinten deine Eltern auch. Du solltest nicht deinen glauben über alles stellen.
Assalamu Aleykum,
ich bin selber Muslima und möchte dir weiterhelfen.
Es ist schwer mich auszudrücken, aber ich versuche es dir möglichst kurz und einfach zu erklären.
Dein Glaube an Allah swt. ist am wichtigsten liebe Schwester. Ich verstehe wie schwer es sein kann mit ungläubigen Eltern- wenn ich das so sagen darf. Aber denke daran dass Allah swt. dich belohnen wird.
Versuche vielleicht mit einem Hoca über deine Lage zu sprechen. Wenn du alleine zuhause bist schaue dir auf YouTube Videos von Gelehrten an.
Assalamu Aleykum und viel Erfolg!
Das ist keine gute Reaktion wenn man schreit bis das Kind weint.