meine eltern tun immer so als wäre ich ihnen was schuldig obwohl sie sich doch dazu entschieden haben ein kind zu bekommen und da ist es normal das man es?

2 Antworten

obwohl sie sich doch dazu entschieden haben ein kind zu bekommen

Ja, dafür kannst Du nichts.

meine eltern tun immer so als wäre ich ihnen was schuldig

Solange Du mit dem zufrieden bist, was sie Dir geben und Du keine eigenen Wünsche äußerst, wirst Du ihnen auch nichts schuldig sein.

Trotzdem darf man als Kind dankbar sein, wenn die Eltern sich kümmern. Es gibt ja auch leider genug Eltern, die das nicht oder nicht gut tun.