Meine Eltern sind Veganer aber ich will so nicht leben - was tun?

13 Antworten

Erstmal finde ich es unverantwortlich, dass deine Eltern dir ihre Lebensweise aufzwingen. Für dich hoffe ich, dass beide zumindest halbwegs bewandert sind und darauf achten, dass du als heranwachsender Mensch ausreichend mit wichtigen Vitaminen (B12 usw.) versorgt wirst, die zumeist aus tierischen Produkten stammen.

Wenn sie nicht möchten, dass tierische Produkte in ihrem Haushalt sind, dann bitte sie vielleicht um etwas Taschengeld. So kannst du dir ab und zu dein Essen auswärts holen.

Sie sollten akzeptieren, dass du ihre Sicht der Dinge nicht teilst. Jeder Mensch darf für sich selbst entscheiden, ob er vegan, vegetarisch oder sonst wie leben will.

Du sollest nicht gezwungen werden, jeder lebt sein Leben anders - dennoch kannst du es ja versuchen, dir Dokus ansehen etc. Vielleicht stimmst du dem ja zu :) lg

Hallo! Dieser Zwang ist ebenso wenig gut wie der Zwang Fleisch zu essen - auch das Thema haben wir oft. Eher sollten sie versuchen Dich durch Aufklärung - und da gibt es auch bei You Tube genügend Filme sowie Dokus z. B. von ARD und ZDF - zu überzeugen. Ansonsten sollten sie Dich weiter Fleisch essen lassen. Aber rede mal mit Deinen Eltern, Kompromisse sollten immer möglich sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hi! Zwang finde ich nicht gut aber man wird Kompromisse machen müssen. Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung wenn Du genügend Fakten hast.