Meine Eltern sind so peinlich und nervig!-.-an alle 11,12,13,14,15,16-jährigen!:/

17 Antworten

Meine Eltern sind auch so. Ich habe mit ihnen darüber gesprochen und ihnen erklärt, wieso mich das stört und sie haben sich gebessert.

Das Problem hatte ich auch. . Es ist echt peinlich und man will oft in grund und Boden versinken aber es gibt eine simple Lösung! Rede mit deinen Eltern darüber und sag ihnen lieb und nett das es dir manchmal peinlich ist wenn sie bestimmte Dinge machen :) sie werden es sicher verstehen und daran arbeiten!

Lg Mika

Versuch doch mal mit ihnen zu reden, dass du manche Sachen schon alleine machen kannst und sie z.B. zu einer Reitaufführung nicht mit müssen. Oder spreche sie einfach drauf an, dass du manches peinlich findest. Meine Eltern sind schreckliche Volksmusikfans und fangen oft das Tanzen an, egal ob daheim zum Radio, oder in der Öffentlichkeit auf irgendwelchen Festen. Manchmal fangen sie (das zum Glück dann ''nur'' bei Veranstaltungen, bei denen nicht die Massen an Leuten da sind)selber zum Singen an. Glaub mir, ich würde manchmal auch am liebsten im Boden versinken. Aber ich weiß, dass ihnen das total Spaß macht und muss das irgendwie hinnehmen. Solche Probleme gibt's in unserem Alter zwischen Kindern und Eltern nun mal. Warts doch ab, vielleicht ändert sich das ja mal :) Liebe Grüße und gute Nerven, Blen23

vielleicht gehst du einfach mal in ruhe zu ihnen und versuchst mit ihnen zu reden. das sie das zumindestens ein biiiiisschen reduzieren können. wenn es dich wirklich stört. aber eigentlich könntest du drüber lachen, ich meine das klingt schon ziemlich lustig was du da erzählst. ich wäre froh solche lockeren Eltern zu haben die spaß verstehen! aber wenn es dich wirklich richtig stört, sag ihnen das es dir damit nicht gut geht und du dich unwohl fühlst wenn sie das machen. vielleicht verstehen sie es ja dann.

Hast du deine Eltern mal darauf angesprochen ? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Freundinnen meistens die Eltern anderer gar nicht so peinlich finden, jeder findet eig nur seine eigenen Eltern peinlich ^^ LG