Meine Eltern sind extrem streng was kann ich dagegen tun?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Viel zu streng 100%
sehr streng aber geht noch 0%
ganz normal 0%
naja ist eher das gegenteil von streng, meine eltern sind strenger 0%
boah hast du es gut... meine eltern sind die polizei 0%

9 Antworten

Was hälst du vom Vorschlag mal mit ihnen Klartext zu reden? Ihnen genau zu sagen, dass du weißt wie du dein Leben gestalten sollst und kannst. Du bist 16, und - glaub ich zumindest - reif genug selber entscheiden zu können. Ist deine Mutter nur so streng und dein Vater nicht oder beide Elternteile? Eventuell kannst du dich ja auch an Tante/Onkel oder Großeltern wenden, damit die mit deinen Eltern reden.

Ivh beneide deine eltern..idioten welche meinen es wäre zu extrem hatten wohl kaum Aufmerksamkeit bekommen. Lese heraus wie sehr euch eure eltern lieben und schützen wollen..ist doch toll..und vergisst nicht das ihr mit wachsendem alter mehr freiheiten bekommen wird jedoch alles mir der zeit..was hast du dir gewünscht vllcht das du alleine ne weltreise machen darfst?? Ihr seit beide noch im kindesalter und eure eltern haben ein recht darauf euch zu erziehen und wollen euer bestes.Denkst du dieses besorgte und vorsichtige handeln deiner eltern macht ihnen spass?? Das ist purer stress für die aber sie lieben euch eben..werdet es checken wenn ihr auch mal kinder habt. Bravo an deine eltern:)

SneakerHead384  03.08.2015, 08:07

Selten so einen geistigen Dünnsch*ss gelesen. Das ist reiner Kontrollwahn, nichts anderes. Wer seine Kinder liebt lässt ihnen auch Freiraum sich zu entfalten. Weiterhin ist man mit 15 und 14 mitnichten ein Kind! Auch war nie die Rede davon das sie alleine eine Weltreise machen wollen. Und zu guter letzt, von deiner "rächtzschraibunk" kriegt man Augenkrebs. (Wer wohl der Id*iot hier ist :D )

Naja ich verstehe das deine eltern wissen wollen wo du bist weil sie sich sorgen machen ich habe es auch auf die leichte schulter genommen bis ich einen unfall mit 6 überschlägen hatte .. Musste erstmal  mein handy suchen weil es rausgeflogen war im winter bei -16 grad um 22 uhr auf einer landstraße wo selten einer fährt  wen mir was schlimmeres passiert wäre würden die nicht wissen wo ich wäre seit dem sag ich auch bescheid bin 22 das sie sich keine sorgen machen aber der rest ist schon übertrieben !! Rede mit denen am besten koch für sie und rede!

Viel zu streng

Da wirst du erstmal nicht viel machen können. Auch das Jugendamt wird da nichts tun (können). Bis du 18 bist bestimmen maßgeblich deine Eltern über dein Leben. In vielen Fällen (deutlich) weniger, in deinem (deutlich) mehr. Das einzige was mir einfiele wäre deine Eltern unter Druck setzen. Motto: ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, mit 18 bin ich weg, etc pp. Kann natürlich aber auch nach hinten losgehen, aber was deine Eltern da abziehen ist schon reichlich lächerlich und unangebracht

Anscheinend merken deine Eltern nicht, dass sie übertreiben und halten es für richtig was sie tun. Falls du schon mal versucht hast mit ihnen zu reden und es nichts gebracht hat , wäre es gut wenn eine oder mehrere erwachsene außenstehenden Personen deinen Eltern klar machen, dass es zu weit geht. Das können Großeltern, Tanten, Onkeln oder im Notfall vielleicht sogar Mitarbeiter im Jugendamt sein. Deine Eltern müssen euch beibringen , erwachsen zu werden und auch mal alleine rauszugehen und Verantwortung zu übernehmen. Zu viel Fürsorge ist nicht gut. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)