South Park FSK Sendezeit

6 Antworten

Entweder sind einzelne Folgen FSK 12, andere auf FSK 12 geschnitten oder CC hat sich eine Ausnahmegenehmigung geholt, damit der Sender in der Zeit, wo eigentlich sonst nur Sendungen ab FSK 12 laufen dürfen eine Sendung mit FSK 16 zeigen darf. Ähnlich verfährt u.a. Kabel Eins mit Navy CIS am Nachmittag, das mit FSK 12 während der Zeit läuft, wo eigentlich nur FSK 0/6 Sendungen gezeigt werden dürfen ;)

uncutparadise  10.02.2013, 13:52

...am Nachmittag, das mit FSK 12 während der Zeit läuft, wo eigentlich nur FSK 0/6 Sendungen gezeigt werden dürfen...

Wer sagt, dass am Nachmittag nur FSK0/6 laufen darf ?

Auszug aus dem Rundfunkstaatsvertrag: "Bei Filmen, die nach dem Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit unter 12 Jahren nicht freigegeben sind, ist bei der Wahl der Sendezeit dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen. Filme, die nach dem Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit für Jugendliche unter 16 Jahren nicht freigegeben sind, dürfen nur zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr und Filme, die für Jugendliche unter 18 Jahren nicht freigegeben sind, nur zwischen 23.00 Uhr und 6.00 Uhr verbreitet werden."

Es haben nicht alle Folgen FSK16 und am Abend laufen wahrscheinlich die etwas harmloseren Episoden oder sie sind geschnitten. schnittberichte.com kennt nur eine geschnittene Episode http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=12042 , aber ich weiß nicht, wie genau die Seite bei South Park aufpasst.

uncutparadise  10.02.2013, 13:45

warum eine antwort zweimal geben. Folgen ab 20.00 sind eben keine FSK16, dann wird gekürzt ;-)

amerikanischer sender, amerikanische regeln!:D

Thextyp
Fragesteller

Mit Comedy Central meine ich Comedy Central Deutschland. Und Comedy Central Deutschland unterliegt doch deutschen Regeln. Oder?

Man kann sich sowieso alles auf der Southpark-Website andgucken, wann man will, und Internet hat kein FSK!

stimmt weder freiwillig noch Selbst die Internetkontrolle......