Meine Eltern schlagen mich, was tun, ich weine?
Hallo... meine Eltern sind nett, manchmal, aber wenn ich oder mein Bruder was kleines Falsch Machen dann schreit meine Mutter oder mein Vater schlägt mich.. dann habe ich auch sehr oft suicide Gedanken... Ich habe sie auch bedroht zur Polizei zu gehen aber traue mich nicht.. sie sagen auch alles ist unsere Schuld und sagen das wir verwöhnt und auch das wir undankbar sind OBWOHL ich sehr Dankbar bin und ich frage auch für nichts vieles!! Es nervt und ich bin meistens sehr Traurig... Wenn meine Mutter ihre Brillle verliert, sagt sie das WIR Schuld sind oder so.. das war nur 1 von mehreren Beispielen.. was soll ich tun!? Ich bin auch in der Pubertät und sie verstehen mich Trotzdem einfach nicht.. ich weiß nicht was ich jetzt machen soll... irgendwelche Ideen, Bitte?
außerdem sagt sie immer das dieser Junge der Iker heißt viel Besser und Schlauer als ich ist D:
Und ich bin 12, Junge
6 Antworten
Das fällt unter häusliche Gewalt, bitte gehe zur Polizei oder zum Jugendamt.
Ja, klar. Es ist ja auch z.b. Mord, wenn ich nur manchmal ein paar Leute umbringen würde, aber sonst total nett bin .-.
Geh zur Polizei. Häuslicher Gewalt ist ne Straftat
Ja das ist natürlich eine Straftat !! Auch wenn es deine Eltern sind haben sie nicht das Recht dazu dich zu schlagen. Das Jugendamt wird informiert und ihr werdet eventuell in Obhut genommen.
Das wäre auch das beste. Du musst raus aus diesem Umfeld !
Ja, es ist definitiv häuslicher Gewalt. Die Polizei wird definitiv dann ermitteln und deine Eltern befragen. Die bekommen dann eine saftige Strafe wegen Körperverletzung. Es wird dann auch das Jugendamt informiert. Das Jugendamt wird dich dann unterstützen. Lass dir wirklich helfen. Alles gute
Kann dir vielleicht ein Verwandter helfen ? Onkel oder Tante z.B. wenn die mal mit deinen Eltern reden ? Oder ein guter Freund der Familie mit dem du dich auch verstehst ?
Vielleicht kann sie ja was bewirken ? Erwachsene hören eher auf Leute die sie kennen, anstatt auf Fremde (Jugendamt, Polizei).
Rede mit einer Kontaktperson und geh sonst einfach zu einer Polizeistelle und lass dir helfen. Egal warum, dein Vater darf dich nicht schlagen und wenn deine Mutter dir für alles die Schuld gibt, dann ist sie vielleicht nicht in der Lage Kinder zu versorgen.
Meine Tante kommt in 30 min, mein Vater fliegt nach London, ich habe mit meinem Bruder grade besprochen das wir vieleicht, wenn möglich, mit ihr wohnen
Bitte melde dich beim Jugendamt oder bei der Telefonsorge für Kinder- / Jugendliche
14 - 20 Uhr erreichbar von Montag bis Samstag.
Es ist anonym und kostenlos.
Erkläre ihnen dein genaues Problem.
Telefon: 116111
Sie sind besser auf so welche Fälle ausgebildet und können dir somit besser helfen.
Aber ist das Häusliche Gewalt? Die sind ja auch manchmal nett aber auch manchmal nicht.....