Meine Eltern schlagen mich/ Ausziehen? (15)

7 Antworten

Das ist völlig illegal und strafbar, Kinder zu schlagen. Ich würde mit Verwanten deines Vertrauens (Oma, Opa, evtl. auch Tante usw.) Darüber reden. Wenn das nichts hilft, Jugendamt!

Falls es definitiv zu dem Entschluss kommt auszuziehen und desweiteren den Kontakt mit deinen Eltern aus Gründen der Gewalt vermeiden möchtest, rate ich dir zum Jugenamt zu gehen und die darüber zu unterríchten.

Das Problem ist dann allerdings das deine anderen Geschwister 7 & 11 Jahre alt sehr wahrscheinlich, falls das Jugendamt sich stark mit der Situation beschäftigt von deinen Eltern wegkommen und in ein Heim oder eine Pflegefamilie kommen. Die Situationen dort sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

Aus dem Grund versuche beim nächsten Konflikt mit deinen Eltern wirklich darauf aufmerksam zu machen das Gewalt keine Lösung ist und auch keine Wirkung außer blauen Flecken erzielt. Vllt kannst du ja auch Verwandte fragen ob du bei denen für eine Zeit lang einziehen könntest bis sich die Situation beruhigt hat.

MfG und Viel Erfolg :)

Wenn du geschlagen wirst den geh zum Jugendamt! Ich kann da nur aus eigenen Erfahrungen erzählen, ich werde seit ich 8 bin geschlagen und bin jtzt 15, bin einfach nur körperl. nicht mehr das was ich früher wahr

Geh wirklich zum Jugendamt, ich geh auch bald dort hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewalt ist in diesem Land grundsätzlich illegal.

Allerdings finde ich es übertrieben die eigenen Eltern, die einem doch so viel gegeben haben, anzuzeigen. Viele Kinder werden von ihren Eltern geschlagen. Die Eltern machen dass ja nicht zum Spaß, sondern als Erziehungsmaßnahme.

Mein Vater hat mich auch früher geschlagen, aber ich nehme es ihm nicht für übel, weil ich es dann auch immer verdient habe.

Prometheus13  20.09.2014, 15:29
Allerdings finde ich es übertrieben die eigenen Eltern, die einem doch so viel gegeben haben, anzuzeigen.

Meist bescheren sie einem eine schlechte Erziehung, die frühe Kindheit in der Kita, Zwangsarbeit beim Vati, illegale Gewalt und schließlich den Zwang zum Ausziehen.

Wenn das mal keine Liebe ist! Oh mein Gott!

MeGusta97  20.09.2014, 16:02
@Prometheus13

Also dann gehören meine Eltern zur Ausnahme, auch wenn mein Vater mich schlug und meine Hilfe verlangte.. Das hat mir aber alles nicht geschadet, warum auch? Ich habe meinem Vater gern geholfen, und es hat mich persönlich auch weiter gebracht. Wenn Väter ihren Söhnen eine hauen, dann kann man nicht von illegaler Gewalt sprechen, weil sie es ja nicht in schlechter Absicht tun!

Zum Ausziehen zwingen... wenn ich das schon höre..! Du schreibst erst dass die meisten Eltern schlecht mit ihren Kindern umgehen, aber dann kommt sowas. Die Kinder die von ihren Eltern schlecht behandelt wurden (In deinen Augen also die meisten) ziehen doch gern und freiwillig aus, oder?

Außerdem ist es mir doch eine Freude ausziehen zu können und mein eigenes Leben in die Hand zu nehmen! Ich finde dass nicht schlimm, was ich schlimm finde ist wenn "Kinder" mit 30 noch bei Mama auf der Tasche liegen und dort schmarotzen. Das finde ich dreist.

Die Mehrheit der Eltern liebt also nicht ihre Kinder? Halte ich für einen Irrglauben.

LG

Zuerst würde ich mal mit einem Mitarbeiter von einem Jugendamt sprechen. Dann werden die schon etwas unternehmen