Schlagen eure Eltern euch (haben geschlagen)?

Das Ergebnis basiert auf 103 Abstimmungen

ja 37%
nein 29%
naja... kann man nicht als schlagen bezeichnen 17%
Nein, meine Eltern sind so nicht 12%
ja, kam nur 1 mal vor 3%
nein, waren aber kurz davor 2%
Krankenhausreif, ja 1%

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, bin dadurch auch sehr aggressiv geworden und habe kaum Selbstbewusstsein. Ich versuche immer mich zu bessern.

naja... kann man nicht als schlagen bezeichnen

Es war nie so, dass es wirklich schmerz- oder ernsthaft war, mal eine leichte Ohrfeige o.ä ( ist auch schon über 30 Jahre her) und im Nachhinein kann ich es verstehen. Ich war ein kleiner, tyrannischer, überheblicher Drecksack, der auch gerne provoziert hat, unter anderem ADHS¹ bedingt.

Aber wenn Eltern nur aufgrund ihrer eigenen Unfähigkeit ihre Kinder zu schlagen und das mit einer Brutalität, die sogar manchen XMMA-Fighter wie einen Pazifisten aussehen lassen, hört sich alles auf.

¹ man kann damit nichts entschuldigen, aber erklären.

Ja, da Gewalt von der Generation meiner Eltern und Großeltern noch als legitime Erziehungsmethode angesehen wurde, kam es leider hin und wieder vor, dass man als Kleinkind mit einem Holzlöffel auf den Po geschlagen wurde - oder hin und wieder mal eine Ohrfeige bekam, wenn man anderer Meinung war. Einmal hat mein Vater mich sogar mit einem Gürtel verprügelt. Letzteres hat er kurz nach meiner Einschulung getan, weil ich Schwierigkeiten in der Schule hatte. Leider war ich damals noch zu klein, um mich wehren zu können. Damals war so etwas halt gesellschaftlich akzeptiert - und leider auch noch nicht verboten. Kenne einige Menschen, die solche Dinge über ihre Kindheit erzählt und gesagt haben, dass es ihnen nicht geschadet habe, was natürlich völliger Schwachsinn ist, weil jede Form von Misshandlung von Schutzbefohlenen zu seelischen Beeinträchtigungen führt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reinkanation  09.02.2021, 08:18

Diese Leute wollen warscheinlich nur die taten ihre Eltern und Mörder auch die eigenen rechtfertigen

stepbaer  09.02.2021, 09:53
@Reinkanation

Ja wahrscheinlich, aber wenn man etwas verändern möchte, hilft Rechtfertigung nicht weiter! Vielmehr müsste man seine Bemühungen darauf konzentrieren, die Ketten der Gewalt irgendwann zu durchbrechen!

ArmeSammy  06.07.2021, 13:06

Bei mir gibts öfter mal was hinten drauf, besonders wenn ich beim Lügen erwischt werde, holt Mama schon mal den Kochlöffel, oder sie petzt es gleich dem Papa, dann gibts richtig was drauf am Abend. Ich erzähl das aber niemand weil es mir peinlich ist.

stepbaer  06.07.2021, 14:33
@ArmeSammy

Das muss Dir nicht peinlich sein! - Vielmehr sollten sich Deine Eltern dafür schämen, dass sie sich keinen anderen Rat wissen! Wenn es allzu schlimm wird, solltest Du dich vielleicht einmal an das örtliche Jugendamt wenden. - In der Mehrheit der Fälle tun die zwar auch nichts, aber wenigstens ist es dann schon mal aktenkundig geworden!

ja

Meine Mutter hat einige Kochlöffel auf meinem Hintern zerbrochen. Es gab auch mal eine Backpfeife. Ich musste immer lachen dabei, das hat sie dann noch wütender gemacht.

Kam aber nicht oft vor. Und hat mich auch nicht traumatisiert.

Nein, meine Eltern sind so nicht

Meine Eltern sind Deutsche, die wissen das das hier zu Lande strafbar ist und wollten es nicht anlegen wenn die Nachbarn was rausfinden könnten . Außerdem hat es meine Mutter geschafft psychisch zu erpressen , das brachte den Erfolg meist noch mehr