Meine eltern sagen nie was nettes?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du dich gerade so belastet und unverstanden fühlst. Es klingt so, als ob du in einer schwierigen Situation bist, in der du das Gefühl hast, dass es von deinen Eltern wenig Wertschätzung für dich gibt, was sehr schmerzhaft sein kann.

Es ist wichtig zu verstehen, dass unsere Gedanken und Gefühle einen großen Einfluss auf unsere Motivation und unser Selbstwertgefühl haben können. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Eltern nur Negatives sehen, kann das schnell dazu führen, dass du selbst immer kritischer mit dir wirst und das Gefühl hast, nicht gut genug zu sein. Es ist sehr verständlich, dass das dein Herz schneller schlagen lässt, wenn du versuchst, etwas zu tun, und es dir dann schwerfällt, dich zu motivieren.

Du hast erwähnt, dass du selbst das Gefühl hast, faul zu sein. Oft kann es passieren, dass wir uns so verhalten, weil wir von den Erwartungen oder negativen Gedanken über uns selbst überwältigt werden. Du stehst möglicherweise unter einem enormen Druck, der dich lähmt, anstatt dich zu motivieren. Das passiert vielen Menschen und ist nichts, wofür du dich schämen musst.

Es wäre hilfreich, wenn du dir Zeit nehmen könntest, um herauszufinden, was dir gut tut und wo deine Stärken liegen. Du bist mehr als das, was du gerade über dich denkst. Es ist okay, wenn nicht alles perfekt läuft, und es ist auch in Ordnung, Hilfe zu suchen, wenn du das Gefühl hast, dass du feststeckst. Vielleicht könntest du mit einem vertrauenswürdigen Erwachsenen oder sogar mit einem Therapeuten über deine Gefühle sprechen, damit du dich weniger allein fühlst.

Wichtig ist, dass du dich selbst nicht aufgibst. Du hast es verdient, gehört und gesehen zu werden – nicht nur für deine Schwächen, sondern auch für deine Stärken. Und manchmal beginnt der Weg aus einer schwierigen Situation damit, dass man sich selbst Mitgefühl entgegenbringt. Du bist auf jeden Fall nicht allein mit diesen Gefühlen, und es gibt Wege, wie du dir selbst helfen und Unterstützung finden kannst.

Es ist ein erster mutiger Schritt, darüber zu sprechen, und das zeigt, dass du dir selbst wichtig bist – und das ist ein sehr guter Anfang.

Woher ich das weiß:Recherche