Meine Eltern nerven nur noch!

7 Antworten

hi es tut mir leid für dich wegen deinen eltern... Ich däte mal mit ihnen in Ruhe so am abend sprechen, wieso sie dich immer schimpfen... Dan kannst du ja mal versuchn zu sagen was du denkst, z.B das wegen den skier nicht nur sie die Entscheidung treffen, und du kannst sie fragen, ob sie in den skier auch fahren würden... Das war halt mal meine Idee. Hoffe das wird dir bischen weiter helfen : ) GLG <3

Du willst gerade deinen eigenen Weg gehen (zumindest teilweise), du willst dich von deinen Eltern deutlich abgrenzen (völlig normal) und du willst eigene Ideen durchsetzen. Deine Eltern wollen (noch nicht) akzeptieren, das du langsam erwachsen wirst. Es ist das übliche Prozedere einer Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen. Und das bedeutet, das Du schwierig bist und deine Eltern auch. Da wird es noch so manche Grabenkämpfe geben, die meistens erst besser werden, wenn du mal von zu hause ausziehst.

Wenn du die Skier sowieso selber bezahlst, warum kaufst du sie dann nicht einfach auch selber? Ohne deine Eltern, meine ich. ... Natürlich ist es praktisch, ein Auto zu haben, wenn man Skier kauft - man kann sie aber auch bis zur nächsten Bushaltestelle tragen.

Abgesehen davon ist es ja wirklich egal, wie die Skier aussehen. Hauptsache, du erkennst sie wieder, damit du sie nach der Pause auch vor der Skihütte wiederfindest.

mir ist das so oft passiert und am meisten mit meiner mama. Ich weiß das es schwer ist aber sag ihnen einfach mal das du weißt wie hart sie arbeiten und bist ganz nett und lieb zu ihnen. Mach ihnen Geschenke und so ein Zeug. Wenn du alt genug bist wirst du eh vielleicht in ein eigenes Haus einziehen

Und mal ehrlich, manchmal hasst du sie, nee?

Fein, dann haben sie nämlich an dir einen guten Job gemacht und du wirst später bei deinen eigenen Kindern die Chance haben, es anders zu machen.

Und aus eigener Erfahrung sage ich dir, du bekommst genau das Kind das du verdienst. *zwinkert

Ein Tipp von mir....tief durchatmen und sich sagen: "Bald hab ich die Ollen groß und ich geh meine eigenen Wege".