Meine Eltern mögen meinen Freund nicht. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Familien. Die Ursprungsfamilie, deren Aufgabe es ist, eine neue selbständige Generation auf den Weg zu bringen. Du bist ausgezogen und hast einen Partner gewählt, um eine neue, Deine eigene Familie zu gründen. Du bist selbständig. Du kannst Deiner Ursprungsfamilie einen Dank aussprechen, denn sie haben ihre Arbeit gut gemacht.

Doch wenn Du nicht zwischen zwei Stühlen sitzen willst, dann solltest Du wissen, wem Deine Loyalität gelten sollte. Sie mögen Deinen Partner nicht. Sie müssen ihn nicht mögen und Du ziehst daraus die Konsequenzen. Du musst Prioritäten setzen, sonst bestimmt die Ursprungsfamilie auch weiterhin Dein Leben.

Ich kenne das, allerdings war ich die von der Schwiegermutter terrorisierte "Hälfte". Hätte mein Mann nicht immer zu mir gehalten, wär das wohl nicht lange gut gegangen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er konnte klar unterscheiden zwischen seiner Familie und der Ursprungsfamilie. Ich habe das von ihm gelernt, denn ich habe das vermischt und war damit gar nicht glücklich. Ich dachte, man muss mit seiner Schwiegermutter auskommen, denn sie gehört doch zur Familie. Nein, sie gehört zur Ursprungsfamilie. Das zu trennen ist sehr wichtig.

Liebe Grüße

eine schwere Situation, keine frage.... Was sagen deine Eltern? Womit genau begründen sie es dass sie ihn nicht mögen? Wenn es nach 2 Jahren keine Besserung gibt nehme ich an dass sie noch mehr gründe als nur den glauben haben. Wenn das stimmt, dann denk gut über die Argumente deiner Eltern nach- sie wollen dir nix böses und haben vielleicht recht. Womöglich funktioniert es jetzt aber vielleicht ist er nicht der richtige auf lange Sicht. Sei Objektiv^^

Natürlich können deine Eltern es nur objektiv sehen wenn sie ihn kennen. Nach 2 jahren nehme ich an er hat sie öfters getroffen aber dennoch: es is wichtig dass ihr vielleicht auch mal zusammen isst und was unternimmt^^ ER muss sich beweisen!!

Wenns jedoch wirklich nur an dem Glauben liegt, dann sind deine Eltern stur und dickköpfig.... sie sollen dich glücklich sein lassen. Dann solltest du eine gute Beziehung keinesfalls wegen der Engstirnigkeit deiner Eltern aufgeben^^ Mach weiter. Entweder sie finden sich damit ab oder.... na ja, dann mal schauen ob man es anders klären kann^^ Aber du bist erwachsen (nehme ich mal an) und kannst selber entscheiden. Sie müssen sich dran gewöhnen. =)

Da gibt es kein Vertun: entweder du nabelst dich von deinen Eltern ab, oder du machst mit deinem Freund Schluß. Das Verhalten deiner Eltern ist unter aller Kanone, sie sollten deine Wahl respektieren und wenn sie das nicht tun (und sich so verhalten, als seist du immer noch ein unmündiges Kind), dann hast du sie nicht 'richtig erzogen'. Mach ihnen klar: entweder ihr beide oder du bist weg.

Zum Thema 'Familie ist alles', schon im alten Testament (1. Mose 2) steht:

Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und sie werden sein ein Fleisch.

Das gilt dann auch für die Frau und ist der Normalfall.

Hallo,

ihr müsst einfach mehr mit deinen Eltern unternehmen, erst so merken Die dass er gar nicht so verkehrt ist. Ohne Kontakt wird das nichts.