meine eltern machen mich kaputt was tun?

5 Antworten

Ich lese vor allem auch, dass Du gegen Deine Eltern seit 2 Jahren kämpfst. Und weiter lese ich, dass Du der gute Teil bist und sie die Bösen.

Wenn man älter wird, dann ist man nicht mehr so "handzahm" für die Eltern, man hat sich entwickelt und hat eigene Gedanken und Werte und Prioritäten. Deine Eltern gucken allerdings einen Schritt voraus. Das heißt nicht, dass sie wissen, was das Beste für Dich ist, aber sie glauben es. Und das entspringt der Sorge um Dich. Egal wie das aussieht.

Weißt Du, Eltern sind auch bloss Menschen, es gibt keinen Beipackzettel nach einer Geburt: "Wie verhalte ich mich als Mutter oder Vater. Das sind die Risiken und Nebenwirkungen." Und Pupertät ist 'ne Riesennebenwirkung manchmal.

Gleichwohl kann ich nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Meine Mutter hatte mich auch ganz kurz und streng gehalten und ich hatte doch auch einen Freund, der dann sinnlos unter meinem Fenster gepfiffen hat (und leise) und dann allein losgezogen ist. Und ich hab geheult und meine Mutter verflucht. Aber mit dem Punkt 18. Geburtstag konnte ich dann kommen und gehen wann ich wollte, wenn ich gewisse Pflichten erfüllt habe.

Hör auf zu kämpfen. Es ist sinnlos und so kraftaufwendig. Du bist noch nicht 18, aber bald. Ein Licht am Ende des Tunnels ist doch schon zu sehen. Wenn Du keinen Angriffsfläche mehr bildest, gibt es nichts mehr anzugreifen. Ansonsten ist das ein Ping-Pong-Spiel ohne Ende. Auch vor ihnen heulen ohne Ende zeugt jetzt nicht unbedingt von Erwachsensein. Deine Eltern sollten zwar eine Lösung wissen und was unternehmen, aber ich kenn jetzt ihre Sicht der Dinge nicht, da könnte es auch noch ein anderes Bild geben. Und wie gesagt, Eltern sind auch nur Menschen.

Liebe Grüße

Ich kann dich verstehen, da es mir genauso ging, allerdings meine familiären Umstände noch recht was schlimmer sind. Bis du 18 bist kannst du leider nicht viel machen. Also musst du so lange durchhalten und das schaffst du auch. Wenn du 18 bist kannst du dich von ihnen lösen und mehr Zeit bei deinem Freund verbringen. Wenn es dich phsychisch so stark belastet, kannst du beim Amt nach Wohngeld fragen, da für dich eine Gefahr zu Hause besteht ( was ich bei dir allerdings nicht vermute).

bienchenx3ww
Beitragsersteller

wie gesagt ich gehe zur schule und kann mich nicht von ihnen lösen solange ich zuhause wohne habe ich nach denen ihren regeln zu leben

horsees  23.08.2015, 19:12

ja deswegen sage ich ja , dass du warten musst bist du 18 bist. Und solange du dann keine Unruhe stiftest, kannst du kommen und gwhen wann du willst. Das können sie dir nicht vorschreiben

116111 anrufen

bienchenx3ww
Beitragsersteller

zu welchen zeiten geht das ? und ich wohne in der schweiz denke nicht das das für mich dann gratis sein wird? habe nach einer nummer für die schweiz bereits gesucht aber nichts gefunden -.-

DerSchokokeks64  23.08.2015, 19:07

die kannst du auch per EMail erreichen. such mal nach Nummer gegen Kummer auf Google

Ich kann dir da echt nicht viel helfen weil ich solche Eltern nicht verstehe.. Hast du sie mal gefragt warum sie das tun?

bienchenx3ww
Beitragsersteller

na klar hab die gefragt wie sie mir das antun können mir geht es momentan echt sehr schlecht, aber scheint die nicht zu interessieren! manchmal kommt es mir vor als ob sie wollen das es mir schlecht geht

Warum kann ich deinen Text nur so schlecht lesen ????? Aber egal, ich denke du musst warten bis du 18 bist und dann zu deinem Freund ziehen.

bienchenx3ww
Beitragsersteller

problem: meine eltern finanzieren meine schule & mein freund wohnt 3h von mir und meiner schule weg zudem würden dass meine eltern nicht zulassen und sie würden sich weigern meine schule zu bezahlen