Meine Eltern kontrollieren mich mit 18 was soll ich tun?

5 Antworten

Was du tun sollst kann man dir nicht sagen, aber

normalerweise lassen Eltern irgendwann die Leine lockerer und Vertrauen müssen sich beide verdienen: Eltern und Kinder.

Wenn das Verhältnis zwischen Beiden stimmt, dann werden Kinder nie das Vertrauen mißbrauchen und hätten auch keine Option, die Eltern anzulügen.

Eltern machen sich immer Sorgen, aber es kann dir auch zuhause was passieren, dann rede nochmal mit deinen Eltern und wenn du 18 bist, dann kannst du selber entscheiden, was du machst.

Irgendwann wirst du dich auf eigene Beine stellen und dann musst du auch deine eigenen Entscheidungen treffen und dazu gehört auch, dass man Fehler machen darf.

Aber es ist halt schöner, wenn Eltern und Kinder harmonisch miteinander umgehen und man wird immer das Kind seiner Eltern bleiben, auch wenn man bereits erwachsen ist.

aber dennoch vertrauen sie mir viel

Ja, das ist aber deine Leistung, nicht ihre.

Wie dem auch sei. Du solltest auf jeden Fall gehen. Betrachte es als ersten Schritt in die Selbstständigkeit und raus aus der Kontrolle deiner Eltern.

Die werden sich schon damit arrangieren und wenn nicht, war es erst recht der richtige Schritt. Mit 18 musst du deinen Eltern keine Rechenschaft mehr ablegen. Wenn du es trotzdem tust, sollten sie sich glücklich schätzen, anstatt zu versuchen, dir Dinge zu verbieten. Du hast es auf dem weichen Weg, über Gespräche, versucht, auch das hättest du nicht tun müssen, jetzt solltest du härtere Geschütze auffahren.

Keine Ahnung, ich denke es wird da keine richtige Entscheidung geben, du musst einfach selber entscheiden.

Ich würde fahren, aber du musst selber wissen wie deine eltern darauf reagieren

geh einfach du bist dann volljährig und irgenwann werden sie es dir dann verzeihen

Mach ihnen klar wer für sie das Altenheim aussuchen wird.

rosacanina69  11.06.2020, 18:55

Sehr kluge Aussage.

Sicherlich die von einem Astrophysiker

Kadett02  11.06.2020, 18:57
@rosacanina69

Wissen ist Macht. Man muss wissen wo es schmerzt.

Ich weiß ich bin genial.