Meine eltern kontrollieren mein leben mit 19 jahren, was tun?
Hallo leute
Ich habe ein Problem und zwar werde ich von mein eltern andauernd zwanghaft kontrolliert, besser gesagt die kontrollieren mein leben und das will ich nicht mehr. Egal was ich mache oder so werde ich von mein eltern andauernd zwanghaft kontrolliert. Ich will eigentlich von dahein ausziehen und endlich von mein eltern weg kommen aber das geht leider nicht, da ich an schwere Depressionen usw erkrankt bin und ich momentan in die Therapie gehe und daswegen nicht arbeiten kann wegen meines Zustand.
Jedenfalls da ich nicht arbeiten kann, kann ich mir auch keine Wohnung suchen. Das ist ein zweites Problem und muss weithin beim Elternhaus bleiben was heißt das ich mich weiterhin von mein eltern kontrollieren lassen muss. Ich bin schon volljährig wie ihr bein Beschreibung sehen könnt, bin 19 und meine eltern erlauben mir nur bis 8-9 uhr draußen zu bleiben und rufen mich jede halbe Stunde an und befragen mich immer, wo ich z.b bin oder mit wem ich draußen bin etc. Und falls ich mich nicht daran halte kriege ich von mein vater paar mal geklatscht.
Jedenfalls darf ich falls ich mal ein festen Freund habe auch kein Geschlechtverkehr haben nur wen ich verheiratet bin. Ich werde auf Social-Medias von mein eltern wie so stalker kontrolliert oder beobachtet. Ich darf nicht mal bier oder wein mit mein Mädels trinken, gar nicht's. Ehrlich ich halte es langsam mit meinen Eltern nicht mehr aus, die versuchen andauernd mein leben zu kontrollieren und ich weiß nicht was ich machen soll? ich sitze total in ein Teufelskreis fest. Ich kann durch meine Erkrankung nicht arbeiten gehen was heißt das ich nicht umziehen kann und auch kein Geld verdienen kann und somit dan weiter hin beim Elternhaus bleiben muss und mich weiterhin von denen mein leben kontrollieren muss. Ich weiß echt nicht was ich machen soll? Ich werde hier nähmlich noch verrückt...
2 Antworten
Natürlich kannst du ausziehen. Wenn du krank bist, mußt du doch Krankengeld bekommen, oder du beantragst beim Sozialamt Hilfe zum Lebensunterhalt. Lass dich da mal beraten.
Und wenn dein Vater dich schlägt, kannst du ihn übrigens anzeigen. Das klingt ja wie im Mittelalter.
arbeitsunfähig? sozialamt. die zahlen wohnung und alles wie arbeitsamt. nur holen se sich das geld von deinen eltern wieder !
So einfach ist das leider heute nicht mehr.
Ab 25 Jahren besteht ein Anspruch darauf.
Nur wenn bewiesenermaßen das häusliche Zusammenleben bedrohlich für denjenigen ist, dann lässt sich was machen, ist aber schwierig.
siehe mein letzten kommentar. so schwer ist es eigendlich nicht. bin auch mit 21 ausgezogen. übers sozialamt ohne häuslicher probleme. war kein problem.
p.s: beim arbeitsamt ist es schwieriger. denn sozialamt holt sich das geld ja von den eltern wieder. das arbeitsamt nicht!
dann einfach zum sozialamt. antrag stellen. eine wohnung welche innerhalb des bezahlten rahmens ist suchen. und ausziehen. sollten sie fragen warum du nicht einfach zuhause bleibst einfach die story erzählen und sagen dass das so net geht. am besten wenn dein paps dir das nächste mal eine klatscht direkt anzeige stellen. das unterstreicht das ganze sehr gut!
Niemand hat mir was von Krankengeld gesagt oder gehört? Meine eltern kriegen nur weiterhin kindergeld aber mehr auch nicht?