Meine Eltern kaufen immer so viel zum Naschen?

6 Antworten

Hallo Bianca!

Informiere dich mal intensiv über die Wirkung von Zucker im Körper und dann konfrontiere deine Mutter damit.

Eventuell kann dein Arzt dir dabei helfen - wenn er sich auf dem Gebiet auskennt.

Zucker bewirkt zum Beispiel in der Leber genau dieselben Schäden wie Alkohol.

Ob du bei deiner Mutter damit was erreichst, ist zweifelhaft. Aber einmal solltest du das ansprechen - auch, dass du denkst, dass deine Mutter vom Zucker abhängig ist, weil sie nur verspricht, weniger zu kaufen, es aber nicht schafft!

Wenn deine Mutter zuckerdüchtig ist, dann dient das dich zum Süßigkeiten essen nur ihrem Gewissen: Sie kann sich einreden, dass du doch genauso viel Zucker wie sie isst, es also 'normal' ist.

Deine Mutter meint es bestimmt nur gut aber wenn du nichts Süßes willst bzw. nicht zunehmen willst dann lehne einfach dankend ab und versuche konsequent zu bleiben :)

Ich finde das von Deiner Mutter schon etwas gemein. Klar, sie liebt Dich bestimmt und will nur Dein Bestes, aber in diesem Punkt ist sie ziemlich egoistisch und denkt nicht an Deine Bedürfnisse und Gesundheit. Meine Mutter hat die Süßigkeiten früher versteckt, als ich ihr gesagt habe, dass ich ständig naschen muss. Sag ihr einfach sie soll sie an irgendeinem Ort verstecken und sich davon bedienen, aber Du willst den Ort nicht wissen.

Ja was ist mit deinem vater, findet er das ok?
Rede mit deiner mutter nochmal klar drüber, das du auch zugenommen hast und das das recht ungesund ist so viel süßes zu essen

DayZForEver  12.08.2016, 20:24

Sollte ihm eigentlich nicht egal sein, wenn er sieht das zu zunimmst, aber naja ist seine endscheidung.
Dann musst du einfach nein sagen wenn deine mutter dir das anbietet, mehr kann man da auch nicht machen/sagen

bianca1012
Beitragsersteller

Mein Vater ist das egal.

Warte. Wir tauschen einfach diese Eigenschaft mit meinen Eltern. Ich kann nehmlixh essen und essen. Und hab nach 30min wieder Hunger. Und meine Eltern sind voll das Gegenteil. Gibt nix zum naschen :D